Liebe Crosser,
in den letzten Wochen habe ich im Hintergrund einige Veränderungen vorbereitet, die das Forum betreffen. Das entsprechende Update findet heute Abend bis in die Nacht hinein statt.
Ziel ist es, das Forum langfristig stabil, sicher und benutzerfreundlich zu gestalten.
Konkret habe ich folgende Punkte umgesetzt bzw. in die Wege geleitet:
Weitere Anpassungen werden folgen – teils im Hintergrund, teils sichtbar für euch. Wenn euch etwas auffällt, nicht richtig funktioniert oder ihr Anregungen habt, freue ich mich über eine Nachricht.
Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Engagement im Forum – ihr macht es zu dem, was es ist!
in den letzten Wochen habe ich im Hintergrund einige Veränderungen vorbereitet, die das Forum betreffen. Das entsprechende Update findet heute Abend bis in die Nacht hinein statt.
Ziel ist es, das Forum langfristig stabil, sicher und benutzerfreundlich zu gestalten.
Konkret habe ich folgende Punkte umgesetzt bzw. in die Wege geleitet:
- Technische Optimierungen: Das Forum wurde auf eine neue Serverumgebung vorbereitet, was für mehr Stabilität und schnellere Ladezeiten sorgen wird.
- Sicherheitsupdates: Die XenForo-Forensoftware wird auf die aktuelle Version 2.3 aktualisiert (bisher 2.2) – inklusive aller wichtigen Sicherheits- und Datenschutzverbesserungen.
- Strukturelle Anpassungen: Einige Forenbereiche wurden übersichtlicher gestaltet, um die Orientierung für neue und bestehende Mitglieder zu erleichtern.
- Verbesserungen am Design: Kleinere Anpassungen an der Darstellung sorgen für ein moderneres, aufgeräumteres Erscheinungsbild – besonders auf mobilen Geräten.
- De Zukunftssicherung: Die technische Basis wurde so vorbereitet, dass zukünftige Updates einfacher und schneller durchgeführt werden können.
Weitere Anpassungen werden folgen – teils im Hintergrund, teils sichtbar für euch. Wenn euch etwas auffällt, nicht richtig funktioniert oder ihr Anregungen habt, freue ich mich über eine Nachricht.
Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Engagement im Forum – ihr macht es zu dem, was es ist!