• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Demontage der Blende an der Schaltkonsole

Flowdow-HH

War schon mal da
Moin Forum.
Kann mir jemand verraten, wie man diese Blende demontieren kann?

354DD047-8575-42D1-A891-E6A58FDB3DEA.jpeg

warum will ich das machen: vor der Blende (schwarz-glänzend) liegt das Handy* auf der induktiven Ladestation. Leider sind schon die ersten Kratzer von Einlegen und entnehmen des Handys erkennbar. Somit wollte ich eine klare Folie über die Blende ziehen und sie dafür ausbauen.

Hoffe jemand hat einen Tipp.
 

Tiguan

War schon mal da
Hallo,
genau das möchte ich auch. Habe schon versucht die Schalthebelmanschette zu lösen um mal rein zusehn, ist aber so filigran, dass ich angst habe etwas kaputt zu machen. Bei ErWin kann ich nichts ansehen, da ich keine Kreditkarte habe und eine andere Dokumentation habe ich noch nicht gefunden. Werde es aber weiter probieren. Was die sich dabei gedacht haben das Teil zu Lackieren. Versteh es nicht.
Gruß
Tiguan
 

bab

Lebt hier
Ich besitze noch keinen T-Cross*. Aber hast du mal versucht, leicht an der Ledermanschette zu ziehen? Der chromfarbene Ring ist meist mit Schnapper befestigt.
Beim Tiguan geht das so: Manschette hochziehen, zwei Schrauben lösen und Konsole nach hinten ziehen. Die Konsole ist vorne nur eingeschnappt.

Klar, das kann hier anders sein.
 

Flowdow

War schon mal da

Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiguan

War schon mal da
Hallo,
bei meinem Tiguan geht das auch ganz leicht, nur beim Cross hab ich mich noch nicht so recht rangetraut. Werde es aber demnächst probieren. Sieht halt sehr zerbrechlich aus. Da wäre es von Vorteil, wenn man vorher wüsste wo die Befestigungspunkte sind.
Gruß
Tiguan
 

ollyander

Vielschreiber
@Flowdow-HH
@Alle


Sucht mal hier im Forum:
Schaltpläne T-Cross* für BASTLER und nach der GARANTIE !!!!
h
atte mir mal beide Hefte vor einiger Zeit bestellt und beide nach Schalthebelmanschette öffnen durchsucht,
leider nur ein Hinweis auf einer Seite bekommen die in beiden Service Heften nicht erscheint !
Wahrscheinlich gibt es da noch eine Ausgabe. Tut mir leid, war ein Versuch wert !
Laut Copyright des Herausgebers, hätte ich Dir auch nur ein TIPP geben können, keine Kopie ! ;-(((
 

Anhänge

  • T-Cross-Handbücher.JPG
    T-Cross-Handbücher.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 31

bab

Lebt hier
Hi
@Hypercosinus Danke!


@all: was kann ich aus der Zeichnung entnehmen? Die Blende ist geklemmt?

And/or die Manschette hochziehen, die Schraube ( 34 ) lösen und dann die Blende heraus drücken?
 

bab

Lebt hier
sorry, ich versteh nur Bahnhof, dabei dachte ich, hier ist ein nettes Forum.
Was denkst du., nur raus damit! Bitte!
 

ollyander

Vielschreiber
hallo Bab, war doch nicht böse gemeint, ich würde mich das bei meinem Neuen noch nicht trauen ?
Sorry, Sorry, Sorry !!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: bab

Lissi

Stammuser

@bab,
da ich ollyander's Beiträge über Monate verfolgt habe, bin ich mir sicher, dass es nicht respektlos oder böse gemeint war. …..und dieses Forum ist bislang - die meiste Zeit - nett!!!!!!!! Also: schön hierbleiben ……. schmunzeln, ggf. die Augen verdrehen 🙄😉.
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und dem frühen Termin! 😍
 

MisterT

Vielschreiber
Ich finde nicht das Ollyander was falsches gemacht hat. Das mit den Fotos meinte er ja nur, das wenn sie sich ran traut , sie welche machen sollte damit der Rest weiß wie es in Zukunft geht.
Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

bab

Lebt hier
Hi
es ist und war alles alles gut! ich sollte aufhören, zwischen den Zielen zu lesen. Dies hier war ein schönes Beispiel, das es in die Hose gehen kann.
Da hilft nur reden. Und das machen wir hier prima!
 

Nibbler

Kennt sich aus
Ich frage mich derweil, woher so eine wunderbare Aufstellung mit Explosionszeichnung und Teilenummern kommt. :) Gibt es sowas auf dem freien Markt oder ist das "intern"? Ich versuche derzeit im Netz die Teilenummer für die Chromzierleisten um die Nebelscheinwerfer zu recherchieren, falls es die einzeln gibt. Hat meiner nämlich nicht und hätte ich gern. Und bislang war es mir zu umständlich (wenn auch es am Ende sicherlich erheblich weniger zeitaufwendig gewesen wäre) mit der Frage beim Händler vorstellig zu werden. Das Netz ist bei sowas mir gegenüber insgesamt aber bislang wenig aussagefreudig.
 

Lissi

Stammuser

Habe zwar keine Teilenummer, habe aber eben diese Nachrüstung beim Händler erfragt. Nachrüstung möglich, Kosten mit Einbau (ca. 280 €). Ich weiß aber nicht, ob die den ganzen vorderen Bereich dann austauschen. Ich habe mich dagegen entschieden. Bei TC Life in weiß mit schwarzem D.-Paket brauche ich die Chromspangen nicht. Sieht so stimmig aus.
 
  • Like
Reaktionen: bab

Nibbler

Kennt sich aus
Besten Dank! Ich hatte auch ohnehin die Befürchtung, dass da die ganze Front getauscht wird, da die Leiste nach meinem Eindruck nur aufgeklebt ist, und sowas dann ja gerne mal in Gänze getauscht wird. Total unbedingt brauch ich das auch nicht. Naja, vielleicht taucht ja irgendwann in der Bucht mal ne Unfallfront auf...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert