• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

DAB+ Senderlisten Verwirrung

MisterT

Stammuser
Hallo
Habe in meinem T-Cross DAB+.
habe einen Sender Sunshine live ganz normal aus der Liste vom DAB angewählt. Dieser sendet ja angeblich DAB+.
Beim stöbern der Sender Listen ist mir eine extra Liste aufgefallen da steht DAB+ , dort waren irgendwelche 6 Sender wovon nur einer funktionierte und die anderen nur eine durchgestrichen Antenne anzeigten.
Sunshine Live war nicht in dieser extra Liste drin.
Jetzt frage ich mich. Sind alle Sender DAB+ und das alte DAB ist abgeschaltet und diese extra Liste kann man getrost vergessen ?
Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marisse

Kennt sich aus
Also ich höre Sunshine und 1LiveDiggi über DAB und mir werden noch unzählige andere Sender angeboten. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob das DAB oder DAB+ ist, denn mir wird immer DAB angezeigt (also ohne +-Zeichen).
 

werano

Kennt sich aus
ich habe die Vorteile von DAB noch nicht erkannt. Hat jemand ne Info für nen Doofen?
 

malwin

Vielschreiber
Geschmackssache, DAB + ist nach FM der neue volldigitale Übertragungsmodus und bringt eine astreine Wiedergabe.
Nur, wer Wert auf einen Superklang seiner geliebten Werke legt, hat sich eine High-end-Aklustikanlage eingebaut und hat auch die Musikstücke in entsprechender Qualität auf eigenen Speichermedien.
Für mich müsste der neue Modus viel mehr Interaktionsmöglichkeiten für Neuigkeiten/Nachrichten auf den User zugeschnitten bringen, aber das geht ja nicht, also wird weiter mit Qualität des alten Weines in neuen Schläuchen geworben.
wie gesagt, nur meine unmaßgebliche Meinung.
 

gisbaert

Vielschreiber
DAB+ ist kein Garant, das man alle digitalen Sender empfangen kann.
Das kann daran liegen, das der Sender in dem man sich aufhält gar nicht gesendet wird und/oder daran, das die Empfangsqualität nicht ganz so gut ist und damit die Wiedergabe nicht möglich ist.
Beim terrestrischen Empfang wurden die Sender einfach schwächer oder wurden mit "knarzen" abgespielt.
Beim DAB+ hingegen entweder an oder aus.
 
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert