• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Crossi mit PC verbinden geht gar nicht

malwin

V.I.P.
Eigentlich habe ich mir das www.portal.volkswagen-we.com - Programm auf dem PC installiert, um Fahrdaten auch auf dem PC auswerten zu können. Leider gelang es mir im letzten Monat nur 2mal, eine Aktualisierung einiger Fahrdaten auf dem PC zu erhalten, weiß aber gar nicht, wie ich das angestellt hatte.
Zu diesem Thema habe ich die hotline bereits 2-3mal angerufen und durchweg ersichtlich Gülle als Antwort erhalten. Heute nun endlich hatte ich eine recht kompetente Dame an der Strippe und auch nach langem Hin und Her konnte ich erfahren, dass im T-Cross* (im Gegensatz zum T-Rock wohl?) gar keine 2. interne SIM-Karte neben der Notruf-Karte verbaut wurde, was die Funktion dieses Programms unmöglich macht. Allerdings ist mir unklar, woher ich die beiden Aktualisierungen erhalten hatte.
Die We-Connect Go -App auf dem Handy* funktioniert einwandfrei, da sie über den DataPlug gespeist wird.
Für mich sind nun noch einige völlig neue Sichtweisen entstanden, die ich noch gar nicht sauber beschreiben/eingrenzen kann.
Kann von Euch jemand einige klärende Gedanken beisteuern?
 

malwin

V.I.P.
mein Problem ist eigentlich mehr, dass von VW propagiert wird, dass über das o. g. Programm fahrzeugbezogene Daten übermittelt werden können und das war eigentlich auch einer der Gründe, dass ich die zusätzliche Internetverbindung zur Sicherstellung von Guide & Inform über eine eigene SIM-Karte realisieren wollte, weil ich auch der Meinung war, dass eben diese Daten auch mit über diese Schiene laufen würden. Dass das aber eine weitere fahrzeugeigene (eSIM ?) SIM sichergestellt wird, die es beim T-Cross* gar nicht gibt, habe ich hier noch nirgends gelesen.
 

malwin

V.I.P.
heute wieder etwas klärendes im VW-Connect_Dschungel erfahren:
Mein erstes Posting halte ich voll und ganz aufrecht, woher die Aktualisierungen kommen, weiß ich nun aber auch, ich habe nämlich dort die Möglichkeit, einen Fahrzeugzustandsbericht zu erstellen und der wird einmalig per Internet mit dem Fahrzeug kommuniziert, daher also meine beiden "Zufallsaktualisierungen".
Ansonsten ist o.g. Programm für uns Crossisten wenig hilfreich, lediglich eine irgendwie auf dem PC erstellte Route ließe sich exportieren, weiß aber nicht, wie, interessiert mich auch weniger.
Mein Problem nach wie vor besteht in dem Unverständnis, wie VW mit seinen Kunden im Kommunikationsbereich umspringt, zumindest ich hatte nirgendwo erfahren können, dass der T-Cross* im Gegensatz zum T-Roc* und Golf* Defizite bezüglich der Ausstattung mit Kommunikationsmöglichkeiten hat.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert