• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Climatronic abschalten

Meni

Einmalposter
Hallo zusammen,
bei meinem T-Cross läuft ständig die Klimanalage / Heizung und das nervt! Habe aber leider noch keinen Knopf gefunden, wo ich die Climatronic ausschalten könnte!?:unsure:
Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben!?
Vielen Dank!
 

bab

Forenmaskottchen
Hi
das Handbuch sagt auf Seite 98: ...bei ausgeschaltetem Gebläse ist auch die Klimaanlage ausgeschaltet.
Also einfach mehrmals den Minus Knopf drücken.
Meine Meinung: Ist ein wenig Blöd gemacht von VW. Ich habe auch erst mal gesucht.

Und wenn dein Problem gelöst ist dann vielleicht ein Tipp: Dieses Forum freut sich immer über eine Kurzvorstellung. Aber klar, lös' erst mal das Vorrangige
 

bab

Forenmaskottchen
Das man über die Minus Taste später auf OFF kommt finde ich unglücklich.
Einschalten ist dagegen viel einfacher zu finden, man drückt eine x beliebige Taste :)
 

Hanz

Kennt sich aus
Verstehe ich nicht. Was ist daran unglücklich dass bei Ausschalten der Lüftung ( - ) die Klima ausgeht ? Die macht ohne Lüftung ja doch auch gar keinen Sinn. Eine Lüftung sowohl mit eingeschalteter Klima als auch ausgeschalteter hingegen schon. Die kann man dann jeweils entweder dazu- oder eben abschalten ( A/C ).
Einschalten ist dagegen viel einfacher zu finden, man drückt eine x beliebige Taste
Eine x beliebige Taste zum Einschalten von was ?

P.S. Du beziehst dich auf die Lüftungsregelung ( - / + ) bzw. auf das Ein- und Ausschalten der Lüftung und bemängelst dass es hierfür keinen separaten Ein/Aus Knopf gibt bzw. dass man für das Ausschalten nichts anderes als nur bis zur Abschaltung ständig auf - drücken muss ? Hab ich dich jetzt richtig verstanden ?
 

bab

Forenmaskottchen
Ich kenne das noch aus meiner aktiven Arbeitswelt. Im gleichen Haus, dort wo ich arbeitete, waren auch die Psychologen untergebracht.
Einige Arbeitsgruppen holten sich Drittmittel aus der Industrie rein. Es ging da u. a. auch um Bedien-; Benutzerfreundlichkeit von "Automaten"

Und nein, ich war dort nie ein Proband. Aber es gibt halt Dinge, die verstehen die meisten Nutzer auf Anhieb. Und ein Forum ist ja im solchen Fall ein sehr geeignetes Mittel nachzufragen.
Nicht fragen wäre halt dagegen blöd.:cool:


Zu deiner Frage, wenn der Ventilator aus ist, also kein Luftstrom fließt, reicht es, eine beliebige Taste zu drücken um die Lüftung zu aktivieren.
 

MisterT

Vielschreiber
Ich denke dem Themenersteller geht es darum , das wenn die Fenster offen sind muss die Lüftungsanlage nicht unnötig mit Laufen.
 

Sina

Vielschreiber
Ich denke dem Themenersteller geht es darum , das wenn die Fenster offen sind muss die Lüftungsanlage nicht unnötig mit Laufen.
Aber wenn die Fenster offen sind, nützt doch weder Klimaanlage noch Heizung etwas?
 

MisterT

Vielschreiber
Deswegen soll die Lüftung (Climatronic) abgeschaltet werden. Damit das Gebläse nicht unnötig an ist.
 
  • Like
Reaktionen: bab

pit51

Kennt sich aus
Ich fahre seit fünfzig Jahren Auto und glaube über dreißig Jahre mit Klimaanlage. Ausgeschaltet ist sie nie, wüsste auch nicht was mich daran nerven sollte. Kühlt im Sommer, wärmt im Winter. Alles Einstellungssache.
 

lahmeente

War schon mal da
Habe auch ein wenig länger gesucht bis ich gefunden habe das man noch einmal drücken muss.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert