Wenn die Zusatzausstattung App Connect geordert wurde, dann sollte es funktionieren.Grüße, so vorhin gerade von der Werkstatt einen Anruf bekommen. Laut dem was sie herausgefunden haben, funktioniert App Connect und somit CarPlay etc. nicht. Ist nicht verbaut und man kann das nachrüsten wo das komplette Infotainmemt System getauscht werden muss, Kosten 3000€.
Ohne diese Zusatzausstattung natürlich nicht. Das sind € 225,-- Mehrpreis, welche sich wirklich lohnen.
Die VW Werkstatt sollte doch an Hand der FIN die komplette Ausstattung (Stichwort: PR-Codes) prüfen können. Falls es gemacht wurde, dann ist die Aussage von ihnen korrekt. Ist das Fahrzeug für den deutschen Markt bestimmt oder ein Import?
Der Anwender selber kann die Ausstattung unter myvolkswagen.de selber prüfen. Dort ist leider alles etwas oberflächlicher. Sollte dort App Connect nicht angeführt sein, dann wird auch kein App Connect vorhanden sein.
@Desolated Ich würde mir vom Händler eine komplette Ausstattungsliste mit allen PR-Codes ausdrucken lassen. Es kann doch nicht sein, dass eine extra georderte und bezahlte Zusatzausstattung nicht im Fahrzeug verbaut ist. Üblicherweise sollte diese aber ohnehin auch im Kaufvertrag gesondert vermerkt sein. Gibt es noch einen Auszug von der Konfiguration oder zumindest den Konfigurationscode?
Ich persönlich vermute, dass diese Zusatzoption leider nicht gewählt wurde...
Zuletzt bearbeitet: