Aktuelles

Discover Media, Telefon und CarPlay

Lupowo

Einmalposter
Supporter
Hallo,

ich habe folgendes festgestellt:

Mein Handy* IPhon Xs verbindet sich automatisch mit den Discover Media System und ich sehe am obeen TRand die Symbole des Akkus und der Feldstäke des Telefon, das ist soweit völlig ok.
Wenn ich dann auf den Button APP drücke dann muss ich CarPlay starten, soweit ok. Wenn Carplay funktioniert wird aber die Anzeizeige am oberen Rand ist dann aus. Ist das normal?
Eine weitere Frage bei CarPlay funktioniert WhatsAp nicht, hat da jemand eine Idee?

Gruß
Peter

Nach den vielen Meldungen das iPhones im T-Cross nicht induktiv* geladen werden, war ich doch überrascht das mein 13 Mini in dicker Lederhülle das macht. Carplay funktioniert auch, habe ich aber noch nicht in Gänze ausprobiert.
iPhone* und Whatsapp im Auto ist problematisch. Siri kapiert nicht das ich einen Text aufsprechen möchte und versenden tut das Göhr auch nicht. Bei den Androiden soll es funktionieren…
Akku und Feldstärke werden in meinem Discover Pro nicht angezeigt oder ich hab es in meiner Verwirrung übersehen. Wenn sich etwas ergibt poste ich es hier! Habe den Wagen Freitag übernommen…

Eine weitere Frage bei CarPlay funktioniert WhatsAp nicht, hat da jemand eine Idee?
Nachrichten empfangen & senden sollte/müsste gehen, per Sprachbefehl an Siri. Auch WhatsApp-Anrufe sind möglich (iOS 26 und T-Cross ~6/2025).
Aber mit 'AA' gehts insgesamt stabiler....

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten