Guten Morgen,
Ich habe im August meinen T Cross bekommen, hatte am ersten Tag schon das Problem das ich mich nicht als Hauptnutzer registrieren konnte, was dann im laufe des Tages doch klappte. Konnte dann auch über die App VW Connect und VW Connect Plus aktivieren. Jedoch funktioniert ab den ersten Tag weder CarPlay oder Android Auto. Hatte darauf hin mehrfach mit VW telefoniert, da es auch nicht möglich war, das Infotainmemt System auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Die meinten das wohl die Software ein treffer hat, da auch der Shop nicht angezeigt wird. Nach nun 3 Werkstattbesuchen und in jeder Werkstatt wurde was anderes erzählt. Funktioniert es noch immer nicht, laut Anfrage vom Werk, muss ich das über den Shop laden, aber der ist ja nicht verfügbar. Letzte Werkstatt meine es gäbe wohl noch kein Update.
Verbaut ist das Infotainmemt System wo es nur links den drehregler gibt, in einen T Cross von 2024 und die Software ist 0161 (bei der laut Internet wohl Fehler mit dem Shop und CarPlay bekannt sind).
Deswegen richte ich mich heute mal an euch, ob jemand das gleiche Problem hat oder hatte!?
Ich habe im August meinen T Cross bekommen, hatte am ersten Tag schon das Problem das ich mich nicht als Hauptnutzer registrieren konnte, was dann im laufe des Tages doch klappte. Konnte dann auch über die App VW Connect und VW Connect Plus aktivieren. Jedoch funktioniert ab den ersten Tag weder CarPlay oder Android Auto. Hatte darauf hin mehrfach mit VW telefoniert, da es auch nicht möglich war, das Infotainmemt System auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Die meinten das wohl die Software ein treffer hat, da auch der Shop nicht angezeigt wird. Nach nun 3 Werkstattbesuchen und in jeder Werkstatt wurde was anderes erzählt. Funktioniert es noch immer nicht, laut Anfrage vom Werk, muss ich das über den Shop laden, aber der ist ja nicht verfügbar. Letzte Werkstatt meine es gäbe wohl noch kein Update.
Verbaut ist das Infotainmemt System wo es nur links den drehregler gibt, in einen T Cross von 2024 und die Software ist 0161 (bei der laut Internet wohl Fehler mit dem Shop und CarPlay bekannt sind).
Deswegen richte ich mich heute mal an euch, ob jemand das gleiche Problem hat oder hatte!?


