• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

1 oder 2 USB-Buchsen vorne?

Hypercosinus

Vielschreiber
In meinen Life mit Discover Media ist vorne nur eine USB -Buchse verbaut. Ist das immer so oder gibt es evtl. Ausstattungsvarianten mit 2 Buchsen vorne? Im Netz gibts Bilder sowohl mit 1 Buchse als auch mit 2 Buchsen. Kann man eine zweite Buchse nachrüsten? Ist dem Modelljahreswechsel evtl. eine Buchse zum Opfer gefallen?

Ich sehe gerade in der Ausstattungsübersicht zum T-Cross* Life
unter Interieur:
...2 USB-Ladebuchsen hinten
unter Funktion:
USB-C-Schnittstelle und USB-Ladebuchse

:unsure:Da ist aber nur eine normale Typ-USB-A-Buchse und keine Typ-C. Die Ladebuchse vorne fehlt völlig!:unsure:
 

Nibbler

Kennt sich aus
Bei mir hingen die beiden USBs vorne als Sonderausstattung an irgendeinem anderen Ausstattungsdetail. In meiner Ausstattungsliste sind die auch als Sonderausstattung geführt. Ob die dann allerdings im Fahrzeug am Ende auch drin sind, muss sich dann zeigen.. :)
 

Steffi

Kennt sich aus
Ich hab sowohl vorne als auch hinten 2 USB Anschlüsse. Musste es bei der Bestellung auch so angeben, bzw. Hab ich vorne zwei wegen der aufladefunktion des Handy* vorne in der Ablage.
 

Risky

War schon mal da

Edit: Bei Konfiguration von Life und Style sieht man ohne Wahl irgendeiner Sonderausstattung bei beiden zwei nebeneinander liegende USB Anschlüsse unterhalb der Klimaanlage/Climatronic.
 

Anhänge

  • USB Anschluss Life.jpg
    USB Anschluss Life.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 108
  • USB Anschluss Style.jpg
    USB Anschluss Style.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:

Lissi

Stammuser
Sobald das Composition Media hinzugefügt wird, gibt es nur noch einen USB-Anschluss (wahrscheinlich wegen Bluetooth-Nutzung ????); konfiguriert man App-Connect oder die Telefonschnittstelle "Comfort" hinzu, hat man wieder zwei.
 

ollyander

Vielschreiber
das was Lissi schreibt ist richtig, habe diese Konfigeration. Vorne zwei und hinten zwei. !
Aber........................ jetzt kommt meine Frage!
Brauche eine plus Leitung im vorderen obigen Bereich des Dachhimmels wo die Schalter sind für Fahrgastraum Beleuchtung.
Kein Dauer + sondern Zündungsplus um eine zusätzliche USB Buchse zu verbauen.
Um eine Dash Cam anzuschließen, damit das Kabel nicht im Sichtfeld stört. Zündungs plus, dann schaltet sich die Cam nur beim Fahren ein!
Danke
Bild USB Buchse ebay !
 

Anhänge

  • usb-zusatz.JPG
    usb-zusatz.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 18

Hypercosinus

Vielschreiber
Ähm, wenn in der Ausstattungsliste Life 2 USB-Buchsen vorne angegeben sind, im Unterschied zur Basisversion, ohne wenn und aber, dann sollten da auch 2 USB Buchsen sein und nicht bloß eine. Ich muss da mal bei VW anklopfen und fragen wie das gemeint ist. Und warum spicht VW von einem USB-C-Anschluss?
 

ollyander

Vielschreiber
hallo, habe noch nicht alle USB Buchsen probiert ob diese zur Datenübetragung ( Medien / mp3 Musik ) oder nur zur Spannungversorung Handy* usw. sich eignen.?
Stecker gehen aber sehr schwer rein! :oops:
 

Hypercosinus

Vielschreiber

Ähm, wenn in der Ausstattungsliste Life 2 USB-Buchsen vorne angegeben sind, im Unterschied zur Basisversion, ohne wenn und aber, dann sollten da auch 2 USB Buchsen sein und nicht bloß eine. Ich muss da mal bei VW anklopfen und fragen wie das gemeint ist. Und warum spicht VW von einem USB-C-Anschluss?
Witzig! Habe gerade eine Rückmeldung von VW erhalten. Dort heißt es ausweichend: "Die Betreuung im Bereich Ausstattung und Nachrüstung haben wir auf unsere Volkswagen Partner übertragen". Dorthin solle man sich dann wenden.
Warum weiß VW nicht, was sie bauen und warum soll der Verkäufer das ausbaden und warum bleibt wieder der Kunde der Dumme?
 

malwin

V.I.P.
lies doch mal den Thread von vorn, dort steht imho alles Wichtige drin
und der letzte Teil Deines letzten Satzes trifft sicher genau ins Schwarze
 

Filosofem

Stammuser
Ich habe den Style und habe vorn eine USB-Buchse und hinten auch nur eine (schaue das später aber nochmal nach, ob hinten nicht 2 sind).
 

pietje97

Kennt sich aus
Entschuldigung: Welche USB-Buchsen sind denn nun im T-Cross* eingebaut, USB-A oder USB-C?
In der VW-Beschreibung ist von USB-C-Anschlüssen die Rede. Im Kamiq ist das tatsächlich USB-C, aber beim T-Cross? Habe schon mal gelesen, dass es der "ganz normale USB-Anschluss" wäre (USB-A). Was stimmt?
Gruß
pietje
 

malwin

V.I.P.

das Thema ist vor geraumer Zeit schon mal rauf und runter diskutiert worden, bemühe mal die interne Suche mit "usb-c-buchse" oder so ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Hypercosinus

Vielschreiber
USB-C ist im T-Cross* nicht verbaut obwohl es in der Preisliste so drin steht. Nur USB-A Buchsen. VW hab ich dazu mal angeschrieben. Die Antwort von VW verwundert sehr: Sinngemäß heißt es vom Hersteller, dass ich mich zu Fragen der Ausstattung an meinen Händler wenden soll! Na, alles klar?
 

peterharz

Stammuser
Also bei meinem Crossi sind vorne und hinten jeweils zwei USB C Buchsen verbaut Modelljahr 2020
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert