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Ob das Profil ECO für dem Motor schädlich oder gut ist; Darüber gibt es bestimmt verschiedenste Meinungen. Eine eindeutige Aussage wirst du wohl nicht erhalten. Die meisten Meinungen bewegen sich im Gebiet der Vermutung...
Ich stimme @Matador 8 auch zu und gehe noch ein Stück weiter. Der T-Cross hat m.W. gar keine Bremsenverschleißsensoren. Weder vorne noch hinten. Es wird also keine Verschleißwarnung erscheinen.
@Ralf25
Erst Zündung aus.
Du kannst dann mit einem geeigneten Demontagehebel die schwarze glänzende Umrandung vorsichtig abhebeln. Die ist nur geclipst, aber die Clipse sind recht filigran. Danach kannst die Schalterleiste ausbauen und das Memory Kabel einsetzen.
Achtung: Schalte die Zündung...
@Störte
Wahrscheinlich fällt das unter das Thema "Gedenksekunde", was hier kurz mal Thema war: https://www.t-crossforum.de/threads/automatikgetriebe-macht-knarzger%C3%A4usch.835/post-10982
Das klingt nach defekten Wechselventil der Wischwasserpumpe. Die Wischwasserpumpe am Crossi ist eine Doppelausgangspumpe. Je nach Drehrichtung des Pumpenmotors, fördert sie entweder nach vorn oder nach hinten. Fördert sie z.B. nach vorn, verschließt ein Wechselventil den hinteren Ausgang. Oder...
Anzeigen des Kompass:
Im Navibildschirm auf das Menütab "Karte" tippen. Die Karte würde jetzt auf das AID bzw. zurück zum Haupbildschirm umschalten. Auf dem Hauptdisplay erscheint ein kleines Zusatzfenster. Im Zusatzfenster oben auf den Dropdownpfeil tippen. Hier kann dann ausgewählt werden...
@Louis
Vielleicht hast du versehentlich auch etwas in den Einstellungen verstellt. Irgendwo kann man in der Navigation auf Kompassnavigation umstellen. Ich weiß nicht mehr genau wie. Das müsste ich selbst noch einmal ausprobieren. Klick dich mal durch die Einstellungen des Navi. Sicher findest...
Hast du schon Reset ausprobiert? Linken Ausschaltknopf gedrückt halten bis es neu startet. Wenn das nicht hilft, und es hat vorher funktioniert, dann ist wahrscheinlich etwas kaputt gegangen. Update wird dann wohl auch nicht mehr helfen.
F34 ist zwar nicht belegt, hat also keinen Verbraucher, aber der Terminalstrang (kupferfarbige spannungsführende Leitung) ist ja da. An diesem Kontakt muss das Basisbein des Stromdieb stecken. Da holt der Stromdieb seinen Strom her. So kannst du dir sogar die Originalsicherung sparen. Ist doch...
Wichtig ist nur, dass die Basis des Stromdiebs auf dem Terminalstrang dran hängt. So hat jedes Gerät seine eigene Sicherung. Für das Steuergerät ist es dann egal.
Falsch herum ist aber auch kein großes Fehler. Wenn du den Stromdieb verkehrt herum einsteckst, wäre deine Dashcam doppelt...
Die Alternative ist die Nutzung der kostenpflichtigen VW Online Dienste . So hat VW mir das jedenfalls schriftlich mitgeteilt.
Eine andere App, welche die Daten vom Dataplug nutzen kann, ist mir bisher noch nicht bekannt. Ich hoffe, dass die App noch weiterhin auslesen kann, aber viel Hoffnung...
Die Dashcam zieht nur wenig Strom im Betrieb. Daher reichen schon 5A Sicherungen an den Dashcam-Leitungen. Wahrscheinlich reicht sogar nur 2A. Die Originalsicherung bleibt natürlich auf dem alten Wert.
Ich hab mal die Sicherungsbelegung mit der zugehörigen Klemmenzuordnung bildlich dargestellt.
Grün: Klemme 30 (Dauerplus)
Rot: Klemme 15 (Zündungsplus)
F45 ist jedenfalls definitiv nicht permanent live.
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