• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kupplungsgeruch nach Fahrt mit Anhänger

sebi0410

War schon mal da
Hallo zusammen,

bin mit dem T-Cross soweit zu frieden. Ich musste allerdings vor ca. einer Woche nach einer Fahrt mit Anhänger (gebremst) ca. 20km festellen, dass es nach dem rückwärts in die Einfahrt drücken nach Kupplung roch.
Die Einfahrt hat eine minimale Steigung. Ja, auch die Bremsse des Anhängers war gelöst. Auch war der Anhänger nicht überladen.

Der T-Cross hat 150PS. Kann es sein, dass in der Modellreihe, also egal wie viel PS, immer das gleiche DSG verbaut ist? Das konnte ich damals bei meinem Tiguan nicht feststellen, hier roch nichts.

Klar wird der gesamte Kupplungsautomat warm und hat auch eine höhere Belastung bei Anhängerbetrieb aber das ist schon merkwürdig.

VG
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Auto noch recht frisch ist, kann Kupplungsgeruch normal sein. Die Kupplungsbeläge müssen sich erst mit der Zeit einfahren. Wenn du schon ein paar Tausender drauf hast, sollte es im Normalfall nicht mehr brenzlig riechen.

• Like
Reaktionen: bab
Naja noch Recht frisch ist er
ca 3.500km abgespult. Sagen wir mal...er ist jetzt eigefahren ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten