• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Warum soll ich für etwas bezahlen, was eigentlich zum Fahrzeug gehört, oder auf Nachfrage bekommt???🤔🤔
Bei mir war es das 2. Exemplar für daheim am Schreibtisch, wenn mal schnell was nachgeschlagen werden muss, wo bspw. später im Auto dann keine Zeit wäre.
Man kann natürlich auch bei der Übergabe höflich nachfragen (wenn man dran denkt), ob's zu den Fußmatten auch noch ein weiteres Handbuch gibt! ;) Da wird sicher kein 'Nein' erfolgen, sofern die nicht genau abgezählt sind..

sorry, warum lädst du eine 2 MB große PDF hoch, wo ferner unten noch groß und deutlich ein (c) zu sehen ist.
Damit bringst du den Betreiber von diesem Forum in arge Bedrängnis.
Weil, eine schriftliche Erlaubnis von VW wirst du nicht haben.
Ich drücke mal die Meldetaste. Auf eine Abmahnung von VW sollte sich unser admin nicht einlassen. ;-)

Habe es gelöscht

@Waldler : ...soetwas ist gut gemeint, kann aber schwere Folgen für das Forum bringen.
Lies Dir bei Gelegenheit einmal die Regeln hier durch.

Habe mir die Seite gerade mal angeschaut.
Da gibt es zur Zeit nur eines für den Cross, für den Facelift ab ´24.
Aber leider nur auf Englisch, dürfte für nicht so sattelfeste in dieser Sprache nicht so hilfreich sein.

Also ich habe mir jetzt erstmal das HB über die FIN besorgt bis der Cross, mit hoffentlich Papierhandbuch, da ist.
Zum einlesen ist das erstmal brauchbar.

Auf eBay kaufen

Mein Händler hat mir ein Bordbuch ausgeliehen, lange bevor der Wagen ausgeliefert wurde. Liegt oder lag damals zumindest in jedem Handschuhfach.
Zuerst hatte ich mir nur das Stichwortverzeichnis kopiert. dann mit OCR als PDF abgespeichert. Vereinfacht halt die Suche nach Schlagwörtern,

Ich hatte es mal mit dem "Snipping Tool" versucht und fast verrückt geworden dabei.
Ausschneiden, kopieren in "Word" einfügen, korrigieren und dann sterben.
Das online HB reicht erstmal.Ich warte jetzt.

oh jaaa, gerade gemacht und geladen ..... 581 Seiten T-Cross 2025.
Sehr umfangreich und gut erläutert, Mal sehen was ich daraus mache .... ausdrucken? :oops::rolleyes:

EDIT: ich muss mich zurückhalten, tschuldigung :unsure:😥

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe einfach nicht, warum man trotz mehrfachen Hinweisen auf die Beachtung der Regeln hinweist gegen diese bewußt verstößt, indem man hier auf den eigenen Forumserver Bilder von Bedienungsanleitungen hochlädt.
Man bringt damit das Forum in unnötige Schwierigkeiten und beschert @steve und mir unnötig Arbeit.

@Gohrbi
Hatte da auch mehr an die Baujahre 2019 bis zum Facelift Anfang 2024 gedacht.

Also,ich habe auch seit 3 Monaten einen neuen t cross,PDF gibt es nicht und auch mit der FIN Nummer hatte ich nur gelegentlich,anscheinend nach Belieben von VW Zugriff auf die online Version,hab mir dann bei ebay das passende Handbuch gekauft,keine Frage,das ist ärgerlich,aber da kann ich alles nachschauen. Und die Argumentation von VW ,Papier sparen,der Kunde wünscht das so....Ich erwarte ein Handbuch zum Auto,auch wenn es vielleicht old school ist...

Wenn es bei Ebay die Handbücher zu kaufen gibt, braucht man sich nicht wundern warum die in den Neuwagen fehlen...
Sowas gab's schon beim Golf 5 mit den Edelstahleinsätzen in der Mittelkonsole...(Flaschenöffner)

wäre nun noch schön, wenn @carioca mal schreiben würde, ob es nun geklappt hat.
Ich hatte für´s online HB 2 FIN Nummer ud am PC sofort geklappt.
Meinem Kumpel habe ich die PDF gegeben, weil er morgen seinen Crossi abholt und
das war auch ohne Probleme.

Auf Fragen würde ich mir schon gerne Rückmeldung wünschen, damit man sieht, ob weitere Hilfe nötig ist oder man sich zurücklehnen kann.
Ist aber auch bei diversen anderen Foren üblich.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten