Cookie-Einstellungen anpassen Wo ist die eSIM "verbaut"? | T-Cross Forum – Die deutschsprachige VW T-Cross Community
  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wo ist die eSIM "verbaut"?

heinz

Ist öfter hier
Hallo Foren-Mitglieder mich würde interessieren wo die eSIM Karte gesteckt ist und für was sie alles verantwortlich ist?
Die ist bei den Modellen ab 2021 eingebaut.
Gruß Heinz
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Sie steckt nirgendwo - sie ist im Funktionsumfang fest in die Elektronik eingebunden.

Was alles damit verbunden ist bzw. welche Daten gesendet werden, weiß allein VW.
Wahrscheinlich möchte das niemand wirklich wissen...
 

heinz

Ist öfter hier
Danke für die Info. kann mir aber vorstellen das mal ein Moment kommt wo jemand es wissen will!
 

markus.s

War schon mal da
Hallo,
Die eSIM ist für alles wo nichts mit VW zu tun hat.
Alle Daten von VW werden nicht mit der eSIM verarbeitet.
Internet Radio: eSIM
Auto Hotspot: eSIM
Navi : VW Netz
Connect : VW Netz
Nutzer usw. : VW Netz
 

markus.s

War schon mal da
Hallo,
Alles im Selbstversuch herausgefunden.
Ich hatte Probleme erst mit VW Connect und danach mit der eSIM so konnte ich feststellen welcher Dienst mit was arbeitet.
Habe viele Stunden im Auto verbracht und den VW Händler genervt, wie und warum etwas nicht funktioniert.
Wenn alles funktioniert finde ich das Auto Super, gibt es Probleme bei der Datenverbindung würde ich es am liebsten anzünden.
 

heinz

Ist öfter hier
Das sind Antworten die ich erwartet haben danke für Deine Infos. Wir wollen nicht einfach von den ? dominiert werden. Das macht mir Angst den wen Du etwas willst hat es kostenmäßig Konsequenzen!
 

ollyander

Vielschreiber
hallo @heinz : wenn du Angst hast das VW deine Daten missbraucht, solltest du nicht mehr HIER das Internet nutzen ( GOOGLE ) und dein Handy auch
auf den schnellsten Weg entsorgen. Wie soll das Notfallsystem wissen, wenn du oder die Crash Funktion das System auslöst, wo der
Rettungswagen hin kommen soll ? ( Oder habe ich Deine Antwort falsch verstanden? ) ;)
 

heinz

Ist öfter hier
@ollyander du hast vollkommen recht aber wie @markus.s oben erwähnt hat hat das seine Tücken. Die Daten von We Connect
sind vor allem hilfreich für VW hoffe Rettungswagen und Crash-Funktionen nie für mich aktiviert werden. Trotzdem wünsche
ich die Möglichkeit im WE Connect Liter/km/Preis auswerten zu können, das sollte ja nicht schwieriger sein als die Crash-Funktion?
Info. Chip Portal eSIM super Danke
 

lahmeente

Ist öfter hier
Hier kann man sich für die eSIM Datenvolumen kaufen
Nur wie bekomme ich heraus ob ich eine eSIM verbaut habe?
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert