• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We connect Go mit DataPlug... Ein "Must have"?

Thomas68

Kennt sich aus
Hallo zusammen.
Ich bin als T-Cross*-Neuling vor ein paar Tagen auf diese App "VW We connect Go" gestoßen und in dem Zusammenhang ist ja auch noch der DataPlug für 38,50 EUR zu erwerben...
Wie oben bereits kurz angefragt..., ist das nun eine sinnvolle Investition oder teurer Schnick Schnack?
Was meint ihr bzw. wie nutzt ihr das System?
Danke vorab.
 

Hypercosinus

Vielschreiber
Der Plug ist in allen Varianten Serienbestandteil und als T-Crosser muss man ihn nicht extra bezahlen. Falls er nicht dabei war, kannst du ihn bei deinem Händler abholen oder nachschicken lassen.
Wenn du ein Fahrtenbuch oder eine Tankstatistik führen möchtest, dann ist es einigermaßen brauchbar. Probier es aus und entscheide selbst, ob du ihn weiterverwenden willst oder später einfach aufstöpselst.
 

Thomas68

Kennt sich aus

Danke für die Info. Der Teile-Mitarbeiter von meinem VW-Händler hat mir heute allerdings diese 38,50 EUR genannt, die ich zu entrichten hätte?.
Wie gesichert ist das, dass dieser DataPlug gratis ist für T-Cross*-Kunden? Ich mein, ich wär da gern auf der sicheren Seite, bevor ich das (höflich) einfordere...
Ich werd' mich da mal noch bei VW erkundigen...
 

malwin

V.I.P.
Der Plug ist definitiv KOSTENFREI, aber ganz verteufeln würde ich das Dingelchen auch nicht, kostet nix und man hat aktuellste Daten wie letzter Tankvorgang, Kilometerstand, nächster Wartungstermin und die wichtigsten Daten für das Fahrzeug immer parat.
Mich hat z.B. beim Vorgänger immer angestunken, wenn ich nochmal rausrennen musste, um den Kilometerstand für irgendeinen Auftrag beim Freundlichen ablesen musste.
Also sollte das Dingelchen ruhig reingesteckt werden, Nachteile entstehen dadurch nicht.
 

Thomas68

Kennt sich aus
Danke @malwin, dann werde ich mir den Fuzzel Dingens auch besorgen, nur bei 38,50 EUR wollte ich dann doch nochmal nachgefragt haben, ob es Sinn macht... Umsonst werde ich ihn natürlich gern nutzen...😃
 

Sina

V.I.P.
Gibt es kostenlos beim Crossi-Kauf dazu. Ich habe den Plug aber bisher auch noch nicht genutzt, werde es vielleicht aber noch anstöpseln.

Zitat:

Der T-Cross bietet Dir Vernetzung und Anbindung an die Außenwelt auf höchstem Niveau. ... Dafür sind nur drei Dinge notwendig: ein Smartphone*, die App Volkswagen Connect – kostenlos im App-Store oder bei Google Play herunterzuladen – und der T-Cross* mit dem serienmäßig mitgelieferten Volkswagen Connect DataPlug. 11.03.2019
klick
 

Thomas68

Kennt sich aus
Also..., der Plug ist drin und ist doch ganz nett! Für Datenschutzfanatiker wird es vielleicht etwas schwierig... 😂, aber ich lasse ihn sehr gerne mitlaufen...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert