• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navigation mit Smartphone über App-Connect

Cresu

War schon mal da
Hallo,

zur Zeit (Nov 2019) gibt es von Sygic die Welt + Traffic + Premium für CarPlay zum Aktionspreis von 39,99€.

Wer in seinem TC die Sonderausstattung App-Connect mit bestellen hat kann diese App auf seinem Radio spiegeln.

Und da ich kein VW Navi mit bestellt habe und gelegentlich Mal ein Navi benötigt wird, bin ich am überlegen mir diese App zuzulegen.
Vorteil ist hierbei dass diese mit Offline-Karten funktioniert.

Nun die Frage hier in die Runde:
Nutzt jemand diese App zum Navigieren und wie seid ihr damit zufrieden?
Verbindung mit dem Radio, Bedienung und Navigation.

Gruß Holger
 

Calla

Stammuser
Habe die App in einer abgespeckteren gekauft und installiert, lande beim Navigieren über das Display vom Auto aber leider immer automatisch bei Google Maps. Ich muss aber zugeben, dass ich mich auch noch nicht weiter mit der Lösungsfindung beschäftigt habe.
 

Meinhard

Einmalposter

Klappt noch nicht, wird Anfang 21 freigeschaltet laut Sygic.
 

Heyda

Einmalposter
Es gibt auch die Here WeGo App. Kostenlose Offline-Karten und alle grundlegenden Navigationsfunktionen.
 

Strong

Kennt sich aus
Habe bis Juni 2020 Sygic Gps Navigation für Android (Europa+Traffic 13,99€) mit meinem Composition Media genutzt. Ich war damit zufrieden, weil insbesondere Verkehrsmeldungen nützlich waren. Aber leider wurde der Server für Mirror Link in den USA für neue Samsung-Smartphone* abgeschaltet, so dass ich mir ein kompatibles Fabrikat zulegen müsste. Deshalb fahre ich jetzt mit Waze oder Google Maps, das auch mit Offline-Karten navigiert. Aber nicht so komfortabel wie Sygic. Die Online- Datennutzung für die Navigation ist gering. Ich verbrauche im Monat max. ein paar hundert MB.
 

Tobse72

War schon mal da
Anzeige

Hi, ich nutze die TomTom GO App.
Schon lange damit sehr zufrieden. Offline-Karten und super Verkehrsservice.
Über Connect grafisch zwar ein bisschen abgespeckt aber sonst sehr gut für 12€ im Jahr.
Ein Testmonat frei.
Gruß Tobse
 

Strong

Kennt sich aus
Mich würde interessieren, mit welchen Radio- bzw. Navisystem und welcher Schnittstelle kann man TomTom GO spiegeln?
 

malwin

V.I.P.
Ich nutze über das DiscoverMedia begeistert seit eh und jeh TomTom GO anfangs über die USB-Schnittstelle und seit etwa einem halben Jahr das BT-Dongle Carlinkit Wireless und habe bisher noch keinerlei Ausfälle oder Misslichkeiten erlebt.
Zum anderen wird gefühlt alle 14 Tage das Kartenmaterial aktualisiert, die Blitzer sind auf dem neuesten Stand und und und.
Als besonderen Gag lasse ich manchmal die leckerer aussehende GUI vom VW-Navi stehen und lasse mich verbal von TomTom führen, geht auch.
Carplay im Einsatz!
 

MisterT

Vielschreiber
Zum Carlinkit hätte ich eine Frage bezüglich Anrufe. Wenn Carplay über Carlinkit läuft und ein Anruf kommt. Über was kommt dieser Anruf rein? Habe die Telefonschnittstelle Comfort drin kommt , der Anruf dann eher über Carplay rein und wenn wird es zeitversetzt?
 

Strong

Kennt sich aus
Mit meinem Composition Media und Android Auto ist TomTom GO leider nicht möglich. So muss ich bei Google Maps oder Waze bleiben, die leider nicht solche Verkehrsinformationen bieten.
 

malwin

V.I.P.
@MisterT der Anruf kommt ganz normal über Carlinkit, Zeitverzögerung habe ich noch nicht bemerkt, werde mal darauf achten.
Telefon-GUI ist nur etwas anders gestaltet.
Inwieweit die Komfort-Schnittstelle dort Einfluss nimmt, weiß ich leider nicht.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert