• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect App meldet nach der Fahrt Störungen durch rote Symbole...?

Thomas68

Kennt sich aus
Man könnte meinen, "...die Geister, die ich rief..."
Hab das We Connect-PlugIn am Zugang vom Steuergerät aufgestöpselt, um die App zu betreiben.
Jetzt bekomme ich aber nach jeder Fahrt durch das entsprechend rotgefärbte Symbol auf der App eine Fehlermeldung fürs Bremssystem und Motorkühlmittelsystem angezeigt?
Die anderen Symbole für die anderen Systeme bleiben gelb...
Das VW-Haus hat keine Ideen dazu. Man meinte jedoch, dass "echte Störungen" auf alle Fälle im Fahrzeug zur Anzeige gelangen. Ich soll's ignorieren...
 

Thomas68

Kennt sich aus
Wäre eine Möglichkeit... Ich werd' mal noch weiter beobachten. Weder an bzw. mit den Bremsen, noch an der Temperaturanzeige fürs Öl habe ich Auffälligkeiten bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strong

Ist öfter hier
Hallo @Thomas68, Ist damit die farbliche Darstellung bei der Bewertung des Fahrstils gemeint?
 

Pit

War schon mal da
Betrifft: Fehlermeldung Motor- u. Kühl-System von Thomas 68
Bei mir tritt der Fehler ebenso auf, jedoch im Fahrzeug bei der Fehlerauslesung durch den Händler konnte kein Fehler festgestellt werden. Man vermutet einen App-Fehler. Ich vermute auch eher den Data Plug, muss beim Freundlichen bei Gelegenheit tauschen.
Übrigens den Data Plug habe ich vom Verkäufer meines T-Cross kostenlos erhalten.

Antwort vom Freundlichen: Das Bild in der App Connect Go ist nur ein Beispiel mit rot für Motor- u. Kühlsystem. Wenn Motor-, Kühl- oder weitere Systeme rot angezeigt werden, wird das sofort im Armaturenbrett angezeigt und eine Weiterfahrt darf es durch Motorabstellen nicht geben.

Anmerkung für 2021- Modell: Der Plug ist für App Connect Go nicht mehr notwendig ( neue Technik ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas68

Kennt sich aus
Danke für die wertvolle Rückmeldung! Hierdurch erspare ich mir eine tiefere Fehlersuche in der Werkstatt und werde diese Meldungen einfach ignorieren.
Übrigens, wenn man die Benachrichtigungseinstellung für die We-connect-App auf seinem Handy auf "aus" stellt, wird einem keine Fehlermeldung mehr angezeigt, auch nicht, wenn man die App aufruft. Dann scheinen diese "Störungen" nicht mehr zu existieren... Sind immer nur auf dem Handy-Startbildschirm aufgetaucht, sonst nirgends...
Übrigens, meinen Plug habe ich auf kurze Nachfrage auch widerspruchslos kostenfrei nachgelegt bekommen... (Man hatte es vergessen, selbigen bei der Übergabe beizulegen...😁)
 

Sina

Vielschreiber
Der Plug gehört bei der Übergabe dazu und ist immer kostenfrei.
 

Sina

Vielschreiber
Das weiß ich leider nicht, am besten, du fragst mal den Händler, wo du das Auto gekauft hast.
Im Internet habe ich über den Data Plug für EU-Fahrzeuge nur das gefunden:
"...Geschenkt, gratis, mit dazu!
Sie möchten gerne die Zulassung für Ihr Fahrzeug von uns geschenkt bekommen und einen VW DataPlug gratis erhalten? Mit unseren family Vorteilen erhalten Sie diese Dinge - inklusive Allwetterfußmatten...."
klick
 

Mibo

Kennt sich aus
Sorry, ich habe meinen Cross noch nicht, möchte aber gerne vorbereitet sein, wenn ich ihn demnächst in WOB abhole. Was bitte ist ein "DataPlug". Handelt es sich um diesen Stick, in den eine SIM Karte eingelegt wird, um das Auto mit dem Internet zu verbinden?
 

Hypercosinus

Stammuser
Hallo,
herzlich willkommen an Bord.
Nein, der Data Plug wird in die OBD-Buchse gesteckt. Hier findest du Infos dazu.
Bei der Übergabe wird das Ding oft vergessen. Frage gezielt danach. Ansonsten kannst du es dir auch nachschicken lassen, bzw. lässt ihn dir beim örtlichem Vertragshändler aushändigen.
 

Sina

Vielschreiber
@Mibo der DataPlug ist kostenlos.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert