• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

VW T-Cross Sondermodell "UNITED"

bab

Lebt hier
Danke für die tolle Info! So was deutete mein Freundlicher Anfang Dezember an, nachdem im November kurzzweitig, bis 30.11. das Style Modell mit 6 % Extra-Bonus von VW, bezuschußt wurde.
Bin mal gespannt, wann nähere Detail kommen.
 

bab

Lebt hier

Danke für den Link. Aber das sagt noch wenig aus.
Denn---;-) der Life war bei uns im Oktober auch teurer wie der Style, wollte man auf einige Extras nicht verzichten.
Das die jetzt schreiben Preisvorteil gegenüber einem nackten Auto hat immer schon gestimmt.
Ich erinnere, die dicke Berta hat(t)e noch nicht mal ein Radio beim Grundmodell für 18695,00€
dann ging das los, manuelle Klima, + 560,00€..., die Klimaautomatik kostete beim Grundmodell fast 1000,00, bei dem Live nur ein Drittel

Ich möchte jetzt nicht unken, sicher tut VW etwas, um die Frühjahresmüdigkeit der Käufer anzukurbeln. Gut so.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Der Preis ist in dem Link nicht ernst zu nehmen.
Wichtiger war mir dabei, das man die Sonderausstattung erkennt.
 

bab

Lebt hier
das ist zwar nicht ein Sondermodell aber gerade auf der niederländischen Seite entdeckt.
In der Zubehörliste gibt es eine Lederausstattung und eine starre und abnehmbare AHK.

Und in der Preisliste von NL ist zu sehen, Seite 19, die Banden (Reifen*) sind westeuropäische Fabrikate.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Anzeige

Er steht in den Startlöchern. Schaust Du hier:

 

bab

Lebt hier
Hi
hat die 150 PS Version nicht 4 Köpfe?

Neulich bin ich mit einer dicken Berta probe gefahren, da ging es mir aber nur darum, ob der Wagen in eine zukünftige Garage passt.
Ca. 10.000 km waren auf dem Tacho. Unterweges, bei einer Nieselregen-fahrt und Tempo 80 - 100 im 6ten ( Handschalter) dachte ich mir, ist das jetzt ein leiser Diesel und wollte später den Verkäufer fragen. Am Schlüsselbund hing dann aber ein Schild, 6-Gang, Benziner,....
Ja, der Motor läuft rauer als ein 4 Zylinder, so auch mein empfinden.

edit: oops, ich war zu langsam mit der Antwort, bzw @gisbaert schneller. ;-)
 

bab

Lebt hier
getönte Scheiben, 16 Zoll alu,

bei der Ausstattung würde ich zu einem dänischen EU Import raten. Da ist wirklich schon vieles mehr "Serie"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hanz

Stammuser


United 1.0 l TSI OPF 85 kW (115 PS) ab 24.355,00 €
_

Style 1.0 l TSI OPF 85 kW (115 PS) ab 24.550,00 €
_
"Plus"-Paket für Sondermodelle (+ 1.185,00 €) :
Radio "Composition Media" (eigentlich schon Serie)+ 440 €
App-Connect+ 225 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt (eigentlich schon Serie)+ 220 €
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion+ 465 €
Sprachbedienung+ 225 €
Pedalkappen aus Edelstahl+ 117 € (+ 1.692,00 €)
= 25.540,00 €= 26.242,00 €
+ 1.175,00 €LED-Scheinwerfer
= 26.715,00 €= 26.242,00 €
Neben dem etwas geringeren Grundpreis scheint der Hauptunterschied zu einem Style das Pluspaket zu sein. Dieses ist in der Summe billiger, relativiert sich aber wiederum schnell dadurch dass beispielsweise bei einem United die LED Scheinwerfer optional sind und dazugebucht werden müssten, womit dann der United teurer würde. Am Ende sind die Unterschiede also marginal und lassen sich nur an Details festmachen.





Unterschiede Serienausstattung:

Dachreling schwarzDachreling silber eloxiert
Rückleuchten in LED-Technik (außer Blinkleuchte und Rückfahrscheinwerfer)Rückleuchten in LED-Technik (außer Blinkleuchte und Rückfahrscheinwerfer), mit Seitenmarkierungsleuchte
Zierleisten schwarzChromleiste an den Seitenfenstern unten
Dekoreinlagen für SondermodellDekoreinlagen je nach Paket
Einstiegsleisten für Sondermodell-
Innenspiegel automatisch abblendendInnenspiegel abblendbar
Normalsitze vornSport-Komfortsitze vorn
Sitzbezüge für SondermodellSitzbezüge je nach Paket
-Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 50 000 km
Radio "Composition Media"Radio "Composition Colour"
Regensensor-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bab

bab

Lebt hier
Das mit den Pedalkappen ist auch lustig, oder verstehe ich das falsch?

VW wird schon merken, ob es "ein heißer Renner" im Januar Nebel ist und für den Frühling etwas, in meinen Augen" sinnvolleres zusammenstellen.

Danke für die Gegenüberstellung. Datt haste jut jemacht!
 

bab

Lebt hier
wenn ich mir die TV Werbung ansehe, die aktuell auf einigen TV Kanälen läuft, wird eins hervorgehoben, nämlich Leasing ab 195€ bei den "Sondermodellen".
 

Hanz

Stammuser
@bab Pedalkappen lustig ? Inwiefern ?

Die Crossis sollen halt unters Volk. Und es wird auch aufgehen schätze ich.

P.S. Achja: Das Atlantic Blue als Sonderfarbe und Alleinstellungsmerkmal hab ich noch vergessen...
(zum Glück kein Grün -siehe post, dann hätte ich mir dann aber doch innen A gebissen :B ... )
 
Zuletzt bearbeitet:

Munko

Kennt sich aus
Ich habe mir den United rechnen lassen und für mich hat sich das nicht gelohnt: Es ist keine Silberne Dachreling möglich gewesen und das R-line war auch irre teuer, außerdem war noch irgendwas mit den Felgen* was nicht so funktioniert hat wie ich wollte, wollte das Designpaket Bambus Garden, alternativ Designpaket schwarz.

Also ich konnte den Sinn dieses Sondermodells nicht erkennen, das Auto war damit nicht so schön und auch nicht billiger. Habe dann ganz normal den Style mit R-Line und Designpaket Bambus Garden bestellt.

Vielleicht lohnt es sich wenn jemand weniger Ausstattung will im Vergleich zum Basismodell.
 
  • Like
Reaktionen: bab

Rengdengdeng

Vielschreiber

Ich hab mir auch den United vor der finalen Bestellung durchgerechnet, er ist bleibt einfach nur ein gepimpter Life!
Das K.O. Kriterium war das teure R-Line Paket mit Felgen* die ich nicht haben will und zudem sind dafür keine Ganzjahresreifen möglich, und des Fehlen der LED Scheinwerfer. Letztendlich bringen die Sondermodelle erst als Gebrauchtwagen richtig Geld, wenn kein Käufer mehr nachvollziehen kann, was jetzt an der Ausstattung Serie und Bestandteil des Grundpreises war und was aufpreispflichtige Sonderausstattung.
Ich hatte mal einen neuen Sportsvan zu einem gebrauchten Sportsvan Sondermodell gerechnet. Da war die Neubestellung günstiger.

Grüße
Jens-Michael
 
  • Like
Reaktionen: bab

KarlRamseier

War schon mal da
Guten Morgen zusammen,

ich oute mich mal als Besteller des United Sondermodells. Für mich passt das Konzept, da die Wahl bereits im Vorfeld auf einen Life mit entsprechender Sonderausstattung gefallen war, die sich mit der United Ausstattungvariante gedeckt hat.

Würde Kapital keine Rolle spielen, wäre es natürlich ein Style geworden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: bab

Hanz

Stammuser
Guten Morgen. Das Atlantik Blue, als gewichtiges Alleinstellungsmerkmal, dürfte auch eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben, nehme ich an ?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert