Aktuelles

Update Shop

zeiger

Kennt sich aus ☆☆
Hallo Leute!
Seit einigen Tage wird mir immer wieder angezeigt, dass es ein Update für den Shop gibt.
Ich bestätige die Aktualisierung mit tippen auf Aktualisieren und es kommt eine Bestätigung das die Aktualisierung läuft.
Es passiert jedoch nichts mehr. Der blaue "Kreis" obern links ist bis etwa dreiviertel gefüllt und so bleibt es stehen.
Warten habe ich probiert, aber nach 20 Minuten warten habe ich abgebrochen.
Das Update soll ja noch einen Neustart fortgesetzt werden.
So ist es auch! Allerdings kommt es nicht dazu, dass sich der blaue "Kreis" füllt oder das Update sonst irgenwie beendet werden kann.
Diese Spiel geht nun schon ein paar Tage.
Hat das schon jemand von euch so erlebt?
Eine Idee was ich noch versuchen kann?
Danke

Ist bei meinem Taigo auch so seit ~3 Wochen. Dazu kommt, dass während des Setups das Auto nicht bewegt werden darf! Dann erscheint sofort eine Meldung, dass das Update abgebrochen wird. Auch ein Reset des Radios hatte keinen Erfolg! Der Hinweis zum Up erscheint auch nur sporadisch und nicht während jeder Fahrt. Mal sehen, wie's damit weitergeht...

Zuletzt bearbeitet:
... also, was mache ich verkehrt? Meine Updates sind von allein UND ohne das ich was gemerkt habe drauf gekommen.
Kein Update kam mit der Aufforderung es im Stand zu erledigen.

Anhänge

• 20260227_114634.jpg
    20260227_114634.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 20
  • 20260227_114641.jpg
    20260227_114641.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 20
Vielleicht ist das so gewollt. Das Update läuft im Hintergrund und wer das nicht bemerkt macht sich auch keine Gedanken. Leider hatte ich noch kein entsprechendes Update und kann nicht mit Erfahrung glänzen.
Evtl. bewegt sich der Kollege oben in Bereichen schlechter Netzabdeckung. Das ist in Schland nicht selten…

.... auch wenn der Update selbst gestartet wird kommt nichts? Dein Updatestand
muss ja auch wie bei mir sein.

Auf eBay kaufen

Was soll ich machen:
- Softreset: Den linken Drehregler bzw. die Hometaste am Infotainment länger drücken.
- Hardreset: Die Sicherung für die OCU bzw. das Infotainment (F19?) für ca. 15 Minuten abklemmen.
- Hardreset: Die Batterie für ca. 15 Minuten abklemmen.
- Vom Hauptnutzer auf den Gastnutzer wechseln. Danach wieder als Hauptnutzer neu einloggen.
- Das Anliegen direkt mit dem WeConnect-Support zu klären: Klick bzw. "weconnect-support@volkswagen.de".

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste eben in die Stadt, komme an meinen Wagen und er lässt mich nicht rein. Musste mit Schlüssel öffnen. Das war die erste Überraschung, die zweite Überraschung war die Meldung das ein Update ansteht :eek: Ich hatte es eilig und fuhr los und aus dem Augenwinkel sah ich das etwas runtergeladen wurde. Nach ein paar Minuten dann die Meldung das kein Update mehr ansteht. Das war es wohl. Irgendwas mit Shop 5.1.??? Das ging flott.
Dass das Kessy mich nicht reinließ lag wohl daran das ich Mittwoch letzter Woche zuletzt gefahren bin. Jetzt funzt es wieder wie gewohnt.

morgen, nein heute ... Update suchen lassen, hatte er .... losgefahren und schon sagte er: "auf die Straße achten und nicht ablenken lassen" :oops::rolleyes: also Radio an und an der Kaufhalle war alles fertig Shop 5.2.0. :cool:

Und was macht die Version besser als die vorherige?

Und was macht die Version besser als die vorherige?
... das weiß keiner. .... doch ich denke der 5.2.0. macht meinen Cross zum
E-Auto. Habe gelesen das dieses Update nur für die ID Modelle ist :rolleyes:😂:ROFLMAO:
😇

Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurde mein Update Shop endlich beendet.
Einen Unterschied zu vorher habe ich nicht gesehen.

Na ja, zumindest nervt dann die wiederkehrende Meldung dass ein Update ansteht, nicht mehr.

Da bin ich beruhigt, habe auch keinen Unterschied zu vorher festgestellt. Obendrein, für mich gibt da auch nix zu kaufen ;)

Beim meinem T-Cross blieb das Update dauerhaft bei 0% stehen.
Nach einem Reset des Systems kam keine Update-Meldung mehr.
Egal, ich weiß eh nicht, für was das gut sein soll. Ich nutze den Shop nicht.

Du brauchst nur in den Systeminformationen nachschauen welche Version der Shop nun hat.

Anhänge

• 20260701_100326.jpg
    20260701_100326.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 12
Hallo zusammen,
ich darf mich der update-"Orgie" anschließen; bisher habe ich das update, nach gefühlt 27 Versuchen, 3-mal erfolgreich(?) abgeschlossen.:)
Da mir erneut eine update angezeigt wird, schaue ich garnicht erst nach. :(
Kann das VW nicht mal regeln?

siehe oben #18, was sagen deine Versionen?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten