Ralf25
Lebt hier ★★☆
Meine Vorgaben:

Es gibt zwar im Web einzelne Tests, aber leider behandeln viele nur Hüllen hinter einem Camper oder auf der Deichsel eines Wohnwagen, also recht windgeschützt. Beim Taigo stehen die Räder aber doch recht stark im Fahrtwind und müssen damit besondere Anforderungen (Zugkräfte) erfüllen.
Ich freue mich auf eure Tipps zu Schutzhüllen, die ihr vlt. aus eigener langjähriger Erfahrung sofort wieder kaufen bzw. auch weiterempfehlen würdet.
- Heckträger auf AHK beim Taigo und passend für zwei 28'' Fahrräder
- das Material sollte strapazierfähig und reißfest sein und aus robustem 300D (besser 600D) Oxford-Gewebe bestehen sowie bedenkenlos ein Tempo von max. ~120km/h aushalten können
- versiegelte Nähte
- umlaufender integrierter Tunnelzug wäre optimal, auch mitgelieferte Expander für einfaches und "flattersicheres" Befestigen kann ich akzeptieren
- eine Aufbewahrungstasche wäre schön, aber kein Muss
Es gibt zwar im Web einzelne Tests, aber leider behandeln viele nur Hüllen hinter einem Camper oder auf der Deichsel eines Wohnwagen, also recht windgeschützt. Beim Taigo stehen die Räder aber doch recht stark im Fahrtwind und müssen damit besondere Anforderungen (Zugkräfte) erfüllen.
Ich freue mich auf eure Tipps zu Schutzhüllen, die ihr vlt. aus eigener langjähriger Erfahrung sofort wieder kaufen bzw. auch weiterempfehlen würdet.