Aktuelles

T-Cross Windabweiser aus dem Zubehörshop

Ich denke, Du wirst damit leben lernen, auf diese Frage keine Antwort zu bekommen, da sie sehr individuell beantwortet werden könnte, falls das überhaupt jemand beantworten wollte. S'ist ja jedem seine eigene Sache. Warum? Das hat mich nicht zu interessieren, find' ich, was mich persönlich angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dolce.47
absolut richtig, jeder wie er möchte. Für mich hat sich bisher nicht erschlossen warum man mit offenem Fenster rumfahren möchte, wenn man eine Klimaanlage hat, es sei denn man raucht im Auto (was für mich schon immer auch als ich noch geraucht habe ein No Go war) Wenn mal schlechte Luft im Auto ist, dann mache ich das Fenster kurz ganz auf, lüftet und macht es wieder zu. Wozu muss das Fenster während der Fahrt einen Spalt offen sein?
Wenn man z. B. keine Klimaanlage verträgt, einen Hund im Auto dabei hat, Zigarre raucht.

Wir fahren, auch lange Strecken, immer mit geöffneten Scheiben, im Regen wird es dann etwas schwieriger, da die Autos ja keine "Dachrinne", wie die früheren Modelle, haben. Dann bleibt das Fenster eben nur einen Spalt offen und dein Microfasertuch in der Nähe.

Es tut einfach gut frische Luft zu haben, ich fahr selbst bei Minus 5 Grad mit 6 cm offenen Fenster und der Windabweiser ist perfekt, auch und gerade bei Regen, da tropft rein gar nichts mehr auf die elektronische Teile in der Tür. Schwarz auf Schwarz fällt auch kaum auf

Schon mal dran gedacht das jemand gerade nicht fährt, sondern während Regenschauer parkt und im Auto auf jemand oder etwas warten muss?
Klar, könnte man auch mit laufendem Motor und laufender Klimaanlage...
Aber umweltfreundlicher ist es mit diesen Regenabweisern um ein Beschlagen der Scheiben zu vermeiden.

....... meist nicht gestattet, also verboten. Egal ob ABE, DTC-Gutachten oder nicht. ..........
Was heißt meist ? Dann ist es doch nicht grundsätzlich verboten oder?
Braucht es eine Sondergenehmigung? Das mit dem Rüffel vom TÜV verstehe ich nicht?
Mündlicher Rüffel? Schriftlicher Rüffel zählt auf dem Papier. Es gibt nach der Begutachtung ein Zertifikat, da steht drauf, keine Mängel, geringe Mängel, ...nicht fahrbereit.
Müssen ausländische Fahrzeuge an der Grenze das Teil demontieren?

Ich möchte mir auch (wieder) die ClimAir* Windabweiser montieren. Habe die Teile seit dem Yeti, Caddy und Touran. Spaltlüftung bei Regen im Stand oder im Winter zum entfeuchten einfach nur gut. Schwarz, weil bei entsprechendem Sonnenstand große Blendung seitlich gemildert wird.
Nach meiner Erfahrung die entsprechenden Fenster schrittweise schließen und einen Tag so lassen (steht auch so in der Anleitung*). Eventuell auch die Fensterheber neu anlernen (Winter!). Evtl. bei der Montage mit Spüli die Scheibe etwas gängiger machen. Einzig das der angeklappte Außenspiegel manchmal mit den Windabweisern kollidiert, bzw. recht nah dran ist. Beim Touran hatten die eine Einbuchtung - das war klasse. Werde auch nur vorn anbauen. Hinten sitzt eh keiner und die Fenster hinten habe ich noch nie aufgehabt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten