• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ständiges Knarzen nach Stillstand des Fahrzeuges

Handbremse nicht fest genug angezogen? Sorry!

Das Problem hat mit der Handbremse gar nichts zu tun, es sind wahrscheinlich die Lager der Dreieckslenker lt. Werkstatt. Zur Zeit ein generelles Problem beim T-Cross

• Like
Reaktionen: bab

Beim früheren Golf hatte ich ein Knarzen bei leichter Gewichtsverlagerung beim Hin- und Herruckeln im Stand oder auch Ein-/Aussteigen. Das kam von einem defekten Stoßdämpfer. Nach Austausch war's dann weg.
Es kann auch an den Gummilagern liegen...

Edit: RSF

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat mit der Handbremse gar nichts zu tun, es sind wahrscheinlich die Lager der Dreieckslenker lt. Werkstatt. Zur Zeit ein generelles Problem beim T-Cross
Ich habe das noch nicht ganz verstanden, wie meinst Du das denn?
Knarzen beim anhalten? Oder beim Aussteigen? Oder beim Bremsen und anhalten
an der Ampel an der Bremse (das habe ich nämlich)

Hallo, das Knarzen tritt immer beim Anhalten auf, das heisst, wenn das fahrzeug zum Stillstand kommt, knarzt er richtig laut nach. Ich hatte mehrere Vorführwagen von der werkstatt ausprobiert, überall das gleiche. Ich kannte sowas von meinen anderen Fahrzeugen überhaupt nicht, daher ist es mir wahrscheinlich gleich aufgefallen. Die Werkstatt hat jetzt erstmal die Buchsen der Dreieckslenker abgeschmiert, zur Zeit ist es weg. Das kann aber nicht die Lösung sein, zumal keiner weiß, wie lange die Abschmierung hält, noch dazu, wo es ein Neuwagen ist. Ich finde das unmöglich und werde VW nochmal damit konfontieren.

• Like
Wenn das Auto steht, können Buchsen keine Geräusche machen. Ich tippe auf die Klimaanlage, die die Geräusche macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nochmal zur Klarstellung, es geht hier nicht um Geräusche , wenn das Auto dann steht, sondern kurz vor Stillstand des Autos. Da die Geräusche zur Zeit nach dem Abschmieren der Dreieckslenker weg sind, war das auch das Problem. Nur wie lange hält die Abschmierung? und schließlich ist es ein Neufahrzeug und auch kein Billigauto. Die Werkstatt ist der Meinung und ich auch, das die Dreieckslenker nicht die Qualität haben, die sie haben müssten. Daher werde ich nochmals VW einschalten um das Problem nachhaltig zu lösen, von mir aus mit dem Einbau von hochwertigeren Dreieckslenker, wir werden sehen.

• Like

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten