• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sonderräder für VW T-Cross , Reifen 205/55R16

Sonne

Stammuser
Heute habe ich endlich meinen Termin für den Wechsel der Felgen und Reifen gehabt.
Da ich den Komfort des Autos steigern möchte hatte ich entschieden von 17 Zoll Chesterfield VW Alufelgen auf Felgen aus dem Hause Brock zu wechseln.
Nun sind 16 Zoll RC Design 30 als 16 Zoll montiert. Die alte Felge brachte 11,5 Kilo auf die Waage ♎️ die neuen wiegen nur 8,1 Kilogramm.

Optisch muss man such etwas umgewöhnen , aber die Vorteile liegen klar auf der Hand ✋️, nun konnte ich hier das gängige Reifen format 205/55R16 aufziehen lassen ABE liegt bei.
Die neuen Vredestein quatrac Ganzjahresreifen machen nach den ersten Kilometern einen sehr guten Eindruck.
Der Wagen rollt deutlich komfortabler auch ist der Reifen noch leiser wie der Hankook. Bin extra eine Strecke mit sehr maroden Straßen gefahren um zu sehen wie er sich schlägt.
Kann jetzt schon sagen die Entscheidung war richtig auch beim Nassbremsen packt er jetzt deutlich besser. Leider war das Wetter heute nicht so toll Auto dennoch anbei ein Bild für Euch.
Kosten waren inkl aller Servicearbeiten für Reifen und Felgen 728€.
IMG-20250123-WA0001.jpg

Paßt, Und Pflegeleicht, vor allem bei dem Wetter. Danke fürs zeigen! :)

Was kostete eine Felge nackt?

Zuletzt bearbeitet:
@bab , die Felgen hab ich mir schicken lassen pro Stück 88,55€ incl. Versand, war ein sehr guter Kurs, bei uns hier vor Ort wäre ich mit 110€ dabei gewesen.
Liebe Grüße Sonne 🌞

• Like
Reaktionen: bab

Hättest die auch abholen können und nen Kaffee trinken. Brock ist einen Steinwurf von mir weg.

Ansonsten, schlechte Motiv Gestaltung aber Felgen stimmig zum Rest.

@Sonne Warum hattest dich für Silber entschieden und nicht für Schwarz?

@Ralf25
Die Wahl auf Silber fiel deshalb weil das Auto schon komplett schwarz ist, die Felge dann gar nicht nehr abstiicht, so bildet die Felge noch einen farblichen Kontrast. Und die schwarzen Felgen wären nochmal ein Stück empfindlicher gegen Schmutz gewesen, leider bin ich nicht mehr so fit wie früher,da war Samstag von 14 - 17 Uhr Autopflege angesagt.
Mittlerweile finde ich die silbernen auch ganz nett ...

;)

@bab ,

Bild nur schnell fürs Forum gemacht, schöne Location kommt sicherlich später.

• Like
Reaktionen: bab
Auf eBay kaufen

@Sonne Der farbliche Gegenpol sozusagen ist ein Argument! (y)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten