• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sensor vorne abblendbarer Innenspiegel

Siggi1803

Vielschreiber
Ich habe den automatisch abblendaren Innenspiegel der sich ja von alleine verdunkelt wenn von hinten grelles Licht auf ihn trifft.
Er hat aber auch auf der Vorderseite sowas wie einen Sensor.
Nun habe ich schon seit Tagen alles durchsucht was es zum lesen gibt, nur eine Antwort habe ich nicht gefunden.
Habe mal ein Bild angehangen wo man es gut sieht:

Rückspiegel Sensor.jpg

Der vordere Sensor mißt welche Helligkeit gerade vorhanden ist.
Sobald es Unterschiede in der Dunkelheit von vorne und hinten gibt (sprich von hinten mehr Licht), ist dass das Signal, das der Innenspiegel abgeblendet wird.

Diese Funktion wird deaktiviert sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird, damit die Rücksicht nicht behindert wird.

Dann sollte man an der Seite vor'm Sensor auch tunlichst keine Dashcam oä.. montieren wollen. (y)

@Ralf25
Guter Tipp,
aber die Kamera ist rechts und der Sensor sitzt links. :cool: :cool:
Sollte man auf dem Bild gut erkennen.

Ich weiß, ich hatte ja gestern schon deine Bilder in "deinem" Thread gesehen gehabt. ;) Daher galt mein Tipp auch für Andere, die den Sensor nicht gleich bemerken oder beachten.

Hier würde ich vermuten, könnte der Sensor schon (leicht) beeinträchtigt sein:

Wenn er einen mit Abblendautomatk hat könnte das durch aus passieren. :rolleyes:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten