• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Schublade unter Beifahrersitz

Beifahrerin, das ändert dann die Sache.
Nur, in eine Schublade kriegst du widerum nicht das Buch rein. Zumindest nicht in der Hülle, denn die läßt sich ja bestimmt schlecht knicken. Meine jedenfalls.
Egal wie, die paar Ablagemöglichkeiten im Cross sind alle definitiv zu mickrig.
Geldbörse, Kondome und Feuerzeug kriegt man unter, mehr auch nicht. 🥳 :p

Eine Sonnenbrille ja auch noch oben ins Fach (oder versteckt dort die Pariser :ROFLMAO:), ansonsten war's das dann schon! :( Naja, man gewöhnt sich an Allem, auch am Dativ! :giggle:

Mein T cross Style wurde im Oktober geliefert,da ist die Schublade noch verbaut,aber wir schon erwähnt,da passt die Verbandtasche rein,wesentlich größer ist sie nicht.

@carioca
Ja und die Rolle mußte auch noch rein drücken. Bin da auch vom vorigen Fahrzeug etwas verwöhnt was die Ablagemöglichkeiten und Staufächer betrifft.

Bekomme meinen T-Cross im November 2025 - selbst konfiguriert und als Style mit DSG in einer Vollausstattung (alles was möglich war) bestellt.
Frage: Wird er eine Schublade unter dem Beifahrersitz haben, denn in der Zusammenfassung erkenne ich das nicht.
Danke.

Frag doch mal deinen Händler.

@Perfektionist Der 1. Beitrag erspart die Kaffeesatzleserei bei den Nicht-Sondermodellen, denn da kann's durchaus anders sein.
Oder du schaffst es, dir ein Schubfach vom :) einbauen zu lassen, wenn dir dies so wichtig ist.

.... einbauen zu lassen, wenn dir dies so wichtig ist.
Da rate ich aber sich vorher so eine "riesige Schublade" in echt anzuschauen, nicht dass die Enttäuschung hinterher groß ist. Auch im Bezug auf die Euro´s die so ein Einbau in der Werkstatt kostet. Es sei denn man traut es sich selber zu, ist kein Hexenwerk.

Auch im Bezug auf die Euro´s die so ein Einbau in der Werkstatt kostet.
Nee, bloß kein regulärer Einbau! Ich dachte eher daran, dies als mögliche Alternative für die sonst so üblichen Fußmatten anzusehen. :)

Wie sieht es denn bei Euch aus, die Ihr das derzeit aktuelle Modell in Style oder R-Line besitzt?
Einfache Frage: Hat er diese Schublade, oder nicht?

Da hast hier aber schon "quer" gelesen, u.a. den 1. Beitrag? :unsure: Da ist es doch erwähnt...

Keine Schublade unterm Sitz (laut der Serienausstattung) 😭
Wenn es euch tröstet, selbst im sehr gut ausgestatteten Touran passt in die Schublade unterm Fahrersitz nur 2 Warnwesten und ein Nothammer rein. VW, das ist echt arm!!!

Keine Schublade unterm Sitz (laut der Serienausstattung) 😭
Dieses Fach unter dem Fahrersitz ist bei keinem Cross, weder serienmäßig noch über Zubehörliste bestellbar. Durch das Baukastensystem von VW, Scoda und Audi aber vom Scoda passend.
Ich habe es auch nur deshalb eingebaut weil die BA in Papierform noch nicht mal gerade in die Schublade vom Beifahrersitz paßt.
Und ja, die Ablagen im Cross sind sehr sparsam. Da war ich quer durch alle anderen Marken besseres gewohnt.

Und ja, die Ablagen im Cross sind sehr sparsam. Da war ich quer durch alle anderen Marken besseres gewohnt.
Ich hatte vorher einen 1er-BMW und im Gegensatz dazu sind die Ablagemöglichkeiten in meinem T-Cross ganz erheblich mehr und praktischer.
Außer tatsächlich diese komische Schublade (bei mir - Erstzulassung 02/2022 unter dem Fahrersitz), die ist sowas von klein und unpraktisch und daher überflüssig.

Im Touran habe ich zwei Schubladen, je eine pro Vordersitz. Ausgezogene nur ca. 15 cm. Da passen nur Warnwesten und die Fahrzeugpapiere rein. Muss man nicht wirklich haben. Da bei mir hinten seltenst jemand sitzt, werde ich die hinteren Türtaschen vollmachen. Was mir fehlt wäre ein Brillenfach für die Sonnenbrille.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten