• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

OTA Update OUG8 verfügbar (seit 7.7.2023)

Nein, das meinte ich nicht. Diese Funktion ist nur für Werkstätten, welche Updates per USB-Stick einspielen.

Ich meinte die Funktion Menü, im Bild mit dem blauen Pfeil gekennzeichnet.

Anhänge

• IMG-20240611-WA0006.jpg
    IMG-20240611-WA0006.jpg
    425,4 KB · Aufrufe: 12
Wichtig für OTA:
1. Weiße Weltkugel
2. Anmeldung als Hauptnutzer
3. Privatsphäreneinstellung nicht auf die höchste Stufe
Falls nicht alle 3 Punkt zutreffen, installiert das Fahrzeug keine OTA-Updates.
Eine Frage dazu, beim Einrichten der VW-App habe ich auch eine sogenannte
S-Pin vergeben, diese habe ich auch im Media Gerät eingegeben.
Nun ist es so, dass beim Start immer diese Pin eingegeben werden muss.
Ich kann aber einen Haken setzen, dass das Gerät die Nummer im (Gedächtnis)
behält, das funktioniert auch.
Aber, schalte ich die Zündung aus, wird mir angezeigt das die Pin nicht geschützt
ist. Also nochmal ins Menü Nutzer und per Haken die Pin geschützt.
Jetzt kommt aber nach dem Einschalten wieder die Meldung Pin eingeben.
Mache ich da wieder den Gedächtnishaken, geht das Spiel von vorne los.
Ich schütze nun die Pin nicht, weil ich keine Lust habe immer händisch die Pin
einzugeben.
Kennt das Problem jemand?
Fahrzeug ist T-Cross Bauj. 2024, also das neue Modell.

O ja, genau dieses Problem kenne ich leider seit ca. 3 Wochen. Im Mai 2024 habe ich ein OTA-Update für das MIB erhalten und seither nervt die Meldung beim Aussteigen, das Nutzerprofil sei nicht durch eine S-PIN geschützt.

Das Fahrzeug ist aus 04/2021 und hatte dieses Verhalten mit der alten Software nicht. Einmal die S-PIN gesetzt, nach dem ersten Zündungswechsel die S-PIN wiederholt, das Merkhakerl gesetzt und das wars.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, bei mir auch so...

Nein, das meinte ich nicht. Diese Funktion ist nur für Werkstätten, welche Updates per USB-Stick einspielen.

Ich meinte die Funktion Menü, im Bild mit dem blauen Pfeil gekennzeichnet.
Hab's probiert. In der Tat kommt ein Menü. Aber nichts wirklich mit einem Verlauf. Nur technische Daten. :)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten