• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Nutzer, Hauptnutzer

Thorac

War schon mal da
Hallo,
nach 10 Tagen mit dem neuen Crossi hab ich noch eine generelle Frage zu diesem Hauptnutzer- Nutzer Thema.

Ist das richtig das wenn ich als Nutzer gefahren und verabschiedet bin meine Frau als Hauptnutzer meinen Namen als Begrüssung auf dem Display sieht und dann Nutzer wechseln antippen muss?
Wir haben in der VW App unsere "Spitznamen" also hier Vornamen geändert in 2 Smileys :-), ohne Erfolg

Es kann nur einen Hauptnutzer geben und die Benutzererkennung sollte über den Fahrzeugschlüssel erfolgen, wenn die automatische Schlüsselzuweisung aktiviert ist.

Klar, aber als Zweitschlüsselbesitzer und angemeldeter Mitnutzer wollte ich nur wissen ob das System anhand des Schlüssels beim Starten mich erkennt normalerweise. Weil bei uns immer der zuletzt gefahrene begrüsst wird.

Klar, wollte auch nur allgemein die Voraussetzungen dafür herausgestellt haben. Weil ich/wir das "Feature" nicht nutzen, kann ich nur sagen, in der Theorie bzw. lt. VW sollte es dann nämlich klappen.

Aber, man ahnt es => VW + CARIAD! Von Bekannten mit DiscoverPro weiß ich, dass auch dort - wie bei dir - immer der letzte Fahrer begrüßt wird. Denen ist's mittlerweile egal. Die teilen sich einen Schlüssel, auch weil untersch. Einstellungen des Sitzes, Spiegel, etc. damit nicht gemerkt werden können. Auch nicht optional als Zubehör, ist halt "Magerklasse".

Vlt. korrigiert i-wann mal ein Update das Verhalten. Evtl. kann hier ja jemand was Positives dazu berichten...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten