Aktuelles

Spiegelpositionen unterschiedlicher Nutzer

T-Cross1

Ist öfter hier
Hallo,
sagt mal speichert der T-Cross nicht die eingestellten Spiegelpositionen pro Nutzer, sodass bei einem Nutzerwechsel direkt die Spiegel korrekt eingestellt sind?

Beim vFL kann man die Spiegelpositionen je Fahrzeugschlüssel unterschiedlich einstellen. Bei meinem Fahrzeug (Modelljahr 2021) funktioniert das problemlos. Beim FL habe ich keine Erfahrungswerte.

Ob man den verschiedenen Nutzern unterschiedliche Positionen zuweisen kann, wäre auszuprobieren. Dazu müßte man bei den jeweiligen Nutzern die Individualisierung einstellen. Es würde mich aber nicht überraschen, wenn dies beim T-Cross nicht funktionieren würde.

Ja das wäre einzustellen. Man findet das bei den Nutzereinstellungen unter Personalisierung. Einfach davor den Haken setzen bei den entsprechenden Nutzern.

Ob die Personalisierung auch die Spiegelpositionierung umfaßt ist allerdings fraglich.

Warum wird nicht zuerst im Handbuch* nachgeschaut? :unsure: => unter "Personalisierbare Fahrzeugeinstellungen" steht, was alles geht (eine allg. Aussage nutzt nix, denn das kann je nach Mj. unterschiedlich sein) und wie man ggfs. ein Benutzerkonto einrichtet.

Auf eBay kaufen

Servus, ich habe das gleiche Problem, nur das sich der linke Außenspiegel verstellt, wenn ich neu starte. Ich hatte die Absenkung des Spiegels bei Bordsteinkante aktiviert. Habe die Einstellung wieder deaktiviert, aber da Problem mit dem verstellten Außenspiegel bleibt bestehen.
Hat jemand einen Tipp?

Hi, hast du schon eine Lösung gefunden? Habe das gleich Problem!
Auszug aus dem Handbuch*!

Die einstellbaren Fahrzeugfunktionen sind ausstattungsabhängig. Einige personalisierbare Funktionen werden nicht
online gespeichert, sondern nur lokal im Fahrzeug dem Benutzerkonto zugeordnet.
Nicht alle Fahrzeugfunktionen sind in allen Fahrzeugen und Ländern verfügbar.
Folgende Funktionen können personalisiert werden:
—Einstellungen zur Einzeltüröffnung, Komfortöffnung und der Fenster.
—Einstellungen der Scheibenwischer*.
—Einstellungen für Einschaltzeiten des Abblendlichts und das Komfortblinken.
—Einstellungen der Klimaanlage.
—Einstellungen zu aktiven Fahrerassistenzsystemen.
—Fahrprofilauswahl.
—Multifunktionsanzeige und die Auswahl von Anzeigen im Kombi-Instrument.

Das schon probiert?

Beifahreraußenspiegeleinstellung bei Rückwärtsfahrt speichern
1. Fahrzeug mit dem Fahrzeugschlüssel entriegeln, dem die Einstellung zugeordnet werden soll.
2. Handbremse anziehen.
3. Zündung einschalten.
4. Getriebe in Neutralstellung bringen.
5. Rückwärtsgang einlegen.
6. Beifahreraußenspiegel so einstellen, dass z. B. der Bereich der Bordsteinkante gut zu sehen ist.
7. Getriebe in Neutralstellung bringen.
8. Zündung ausschalten.
Die eingestellte Spiegelposition wird gespeichert und dem Fahrzeugschlüssel zugeordnet.
Beifahreraußenspiegeleinstellung für Rückwärtsfahrt abrufen
1. Drehknopf für die Außenspiegel in die Position für die Beifahreraußenspiegeleinstellung drehen.
2. Bei eingeschalteter Zündung den Rückwärtsgang einlegen.
Der Beifahreraußenspiegel nimmt die gespeicherte Position ein.
Die gespeicherte Position des Beifahreraußenspiegels für Rückwärtsfahrt wird wieder verlassen, wenn schneller als
etwa 15 km/h (etwa 9 mph) vorwärts gefahren wird oder der Drehknopf in eine andere Position gedreht wird.

Ich will zuerst einmal das probieren:
Aber die Frage bleibt: bis vorige Woche war ja alles i.O. und das seit 6 Jahren

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten