• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Nightbreaker Erfahrungen

Thorac

War schon mal da
Huhu, eine Frage zum Standardfahrlicht beim Life Modell.

Bei unserem jetzigen Peugeot 2008 von 2017 war das Standardfahrlicht nachts die reinste Funzel so dass ich mir die Osram Nightbreaker einbauen liess.
Wie siehts beim Crossi mit dem Fahrlicht aus in der Nacht?

ich habe den T Cross erst seit zwei Wochen, habe es aber direkt eingebaut weil es schlechter dadurch nicht wird ;-) das ist klar
Habe es im Auto vorher auch gemacht und es ist und kann nur sagen kein Vergleich zu Halogen

Der Threadtitel ist etwas irreführend. Bei Osram sind auch die Halogenleuchtmittel mit dem Verkaufsnamen Nightbreaker im Sortiment.

@Thorac
Wurden H7 Halogen oder H7 LED Lampen nachgerüstet? Falls es um H7 LED geht, wie ist die Ausleuchtung bei Nebel und Regen? Darüber liest man relativ wenig in den Bewertungen. Und falls doch, dann eher nichts gutes.

Ich muss heute nachmittag auf die Packung gucken, die gehen schnell kaputt, da habe ich noch eine in der Garage.

Hi
wenn ich als Suchwort im www Nightbreaker eingebe
erhalte ich Osram Nightbreaker and/or Nightbreaker LED

@Thorac: welche Ausführung meinst du?

Auf eBay kaufen

So, habe aktuell Phillips H7, 200% in meinem 2008 er. Anfangs waren es wekche von Osram 135%. Gehen schnell kaputt.

• Like
Reaktionen: bab
Das die Osram, no LED nicht lange halten, höre (lese ich öfter).

Nach(t)gedanke: was heißt das nun "hält wahrscheinlich nur ein Jahr"?
Ist doch so, viele hier sind Rentner, fahren gar nicht mehr jeden Tag. Fahren auch viel weniger.
Also, Fazit 🤣 die hält doch locker x Jahre. ( Nach Betriebsstunden fragen wir hier nicht )!😂

Gelesen? Das seh oder sah ich im Portemonnaie. Stand heute wollte ich nur wissen ob die Standartleuchten Nachts genauso schwach sind wie bei meinem Peugeot 2008 bei dem ich vor Jahren Osram Nightbreaker mehrmals drin hatte und derzeit die Phillips H7 200%. Scheint aber ein komplexeresThema zu sein.

Meine Meinung: Vergleiche mit anderen Fahrzeugen und somit Scheinwerfern hinkt. Es liegt nicht nur an der Lichtquelle.

Ich hätte noch eine Anekdote, VOR Einbau von LED-Leuchtmitteln (nur Abblendlicht):
Die Tage hatte ich eine Anfrage an ein großes VW/Audi Autohaus, von dem ich auch meinen T-Cross habe, gestellt. Ich wollte wissen, was die Umrüstung auf LED-Leuchtmittel kostet und wie lange die Umrüstung dauert; ich bekam im Abstand von 2 Tagen 2 Antworten:
Antwort 1 - kostet ca. 200 Euro, dauert 1 Stunde...:)
Antwort 2 - kostet ca. 300 Euro, das Auto muss 1 Tag inner Werkstatt bleiben :oops:
Was ist realistischer?
..ich nehme auch gerne euere Meinungen, zum Autohaus entgegen.. 😁

Gruß

Kam das Angebot von ein und demselben Händler?

Jupp, der selbe Händler, nur EINEN Tag später... anderer Sachbearbeiter... scheint'ne galoppierende Inflation zu geben :ROFLMAO:

Prima, das du ein schriftliches Angebot in Höhe von 200€ hat .

Hau rein!

..da stand ca. 200 Euro... das können dann auch schnell ca. 300 Euro werden... ;)
..aber der ganze Tag Werkstatt-Aufenthalt.. wofür?

Ein seriöses Angebot kann 10 -20% schwanken.
Zum zeitlichen Aufwand kann ich nur spekulieren.....Softwareupdate, verschiedene Stationen, innerhalb der Werkstatt. Die Software Spezis sind keine Schrauber.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten