Muchas gracias a todos
Damit kann ich etwas anfangen. Der t-cross ist ja speziell für meine Frau zum Einkaufen und kürzere Strecken, bei denen es sich nicht lohnt, den grossvolumigen Mustang anzuwerfen, da Kurzstrecken dem Motor nicht gut bekommt.
Als armer Rentner

ist mir aufgerufen Tarif einfach zu hoch, deshalb besorgte ich mir heute eine "Schwanenhals-Halterung" fürs Mobiltelefon und das entsprechende Kabel, ausserdem besitze ich noch ein älteres Garmin, mit lebenslangem Update, welches ich bei Bedarf auch installieren könnte.
Dazu muss ich noch ausführen, dass wir, als vieljährige Oldtimer-Rallye-Teilnehmer, fast alle Strecken mit den hervorragenden Michelin-Karten absolvieren und nur in die Grossstädte und heraus das Navi benutzen. Auch auf meinen jährlichen "Spanien-Alleine-Touren", mit dem Mopped, nutze ich noch oldschool die Karten auf dem Tankrucksack.
Den entscheidenden Vorteil der Kartennutzung sehe ich darin, man kann sich die wirklich kleinsten Strassen suchen, jederzeit umändern und weiss immer wo man ist.
Es nahm mich einfach nur wunder, dass ein modernes Auto keine Navigationsfunktion anbietet, obwohl ich, als jahrzehntelanger Oldtimernutzer, eher auf elektronischen Schnickschnack lieber verzichte.