Aktuelles

Nachfolger des T-Cross

Sina

V.I.P. ☆☆

23.000 Euro, 400 Kilometer Reichweite: Das soll der VW ID.2 X sein​

Volkswagen plant neuen Informationen zufolge den Elektro-Nachfolger des VW T-Cross als VW ID.2 X auf den Markt zu bringen. Das X steht dabei für "Cross". Der Kompakt-SUV soll dabei richtig günstig zu haben sein und eine Reichweite von 400 Kilometern bieten.

Zitat aus

wer weiß, was Anno 2026, dem Erscheinungsjahr kommt?
Es wird immer mit der Technik vom Polo verglichen. Hat(te) der Polo auch kein AUTOHOLD bei einem Automatikgetriebe?
Das heißt, man wird im Detail vergleichen müssen. Die setzen den Rotstift in meinen Augen manchmal mit der Brechstange an.

Auch wenn wir hier in den Tiefen T-Roc / T-Cross verglichen haben, es sind zwei völlig verschieden Ausstattungsklassen.

Schau`n wir mal. Ich habe da nicht den Kaufzwang für mich ist ein E-Auto kein Anreiz.

Dankeschön!
Aber wenn das stimmt, dann stimmt bei VW etwas nicht. Die wollen einem Polo E Konkurrenz machen?
Ford hat seinerzeit den meistverkauften Kleinwagen auf Eis gelegt. man spricht von bisher 20 Millionen Einheiten, wird nicht mehr gebaut, bei Kleinwagen ist die Verdienstspanne zu gering........ Nun will VW im Kleinwagenbereich zwei E Autos auf den Markt werfen, die sich in paar cm Einstiegshöhe unterscheiden? Na ja. mir soll es egal sein.

Den Polo für den jungen und der Cross für die alten 🤣🤣

Hallo und guten Morgen ☀️

Ich habe im Netz schon einige Vorstellungen/Einblicke von dem ID-Cross gesehen und muss für mich sagen "NEIN".
Der Wagen ist für Leute die 'Hip' sein wollen, eine fahrende Powerbank! Es geht nur noch darum das es überall leuchtet (u.a. Logo vorne, hinten, Lenkrad), das man jetzt YouTube auf dem Display gucken und man seine smarten Geräte überall aufladen kann ⚡
Reichweite egal, Hauptsache das Ding leuchtet wie eine Sonnenbank ☀️

Ich bin raus ➡️

Mein Patenonkel, Jg. 1945, Dipl. Ing. aus NRW, hat PV und Batteriespeicher, neuerdings Wallbox, interessierte sich für den E-Cross und war Feuer und Flamme. Da der Wagen aber erst im letzten Quartal 2026 auf dem Markt kommt (wenn überhaupt), hat er sich kurzentschlossen für den ID3 entschieden. Kaufpreis mit mittlerer Ausstattung und Akku für ca. 350 km Reichweite (urbanes Umfeld) knapp € 56.000 ./. Schwerbehinderten Rabatt und staatlicher Prämie immer noch locker € 10.000 teurer als mein nicht voll ausgestatteter T-Cross.
Was ich nicht wusste - der Wagen wiegt 1,8 to, hat zwar 240 PS, Höchstgeschwindigkeit „nur“ 160 km/h und Hinterradantrieb. 1-Gang Automatik und „geht ab wie eine Rakete in unter 8 Sekunden“ :eek:
Einziger Vorteil aus meiner naiven Sicht - er braucht keinen teuren fossilen Kraftstoff tanken und trägt im „Pott“ für reinere Luft bei. Bei aller Liebe, das ist mir angesichts der gebotenen Platzverhältnisse und des Anschaffungspreises einfach zu teuer!
Den angepeilten VK Preis von € 25.000 erreicht er nur knapp weil der Händler seinen gebrauchten dreijährigen T-Roc für €20.000 in Zahlung nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, vielleicht solltest du dieses Auto mal Probe fahren. Dann wirst du deine Skepsis ablegen.
Und dein Onkel könnte auch noch 20.000€ bei dem Modell sparen wenn er nicht gleich beim ersten Händler kauft.
Platzmäßig ist er mit dem T-Cross vergleichbar.
Man muß auch mal andere Fahrzeuge testen um sich ein Urteil erlauben zu können. Einfach neugierig sein.
Ich konnte den T-Cross schon 1 Jahr vor Vorstellung/Markteinführung testen.
Und habe ihn später nach Sportsvan gekauft und habe ihn nach 5 Jahren immer noch. Das sagt doch wohl alles.
Übrigens, vorgestern den neuen T-Roc vermessen. Jetzt hat er die Innenraumlänge (ohne Kofferraum) vom T-Cross, vorher fehlten ihm 2 Zentimeter...
Noch keinen Verkäufer angetroffen der dass wusste.
Aber dafür ist der Rocci stramme 1cm !! breiter.😂
T'schuldigung, am Thema vorbei.🤦‍♂️

ich überlege, wer Lust auf eine Umfrage hat, wer liebäugelt mit einem E Auto.
Wär doch was für unseren admin, dann könnte das auch gepflegt werden.
1.) kommt in Frage
2.) irgendwann mal
3.) nie und nimmer
...
Gestern im TV kam wieder zur Sprache, das beim Verbrenner über 50 % ins Steuersäckel fließen. Mir dämmert da was. Angenommen, nur mal angenommen, glaubt jeder hier, das Strom tanken würde immer so preiswert bleiben, wenn es keine Verbrenner mehr gibt.:cool:
Und damit ich hier im Thread die Kurve noch kriege. Mir ist es egal, ob VW mit einem Kleinwagen als E Auto kommt.
Ich halte in meinem Alter mal häufiger an, um aufs WC zu gehen aber bestimmt nicht um Strom zu tanken:ROFLMAO:
Man beachte mal, der Thread von @Sina ist von 2022, ...... O.T. nun erlaubt ?

Entschuldigung, mußte auch bei mir mal raus. Klar, kann mein posting im Keller verschwinden. Bin ja auch nur ein Mensch.

Anhänge

• Screenshot_20260316_201940_Firefox.jpg
    Screenshot_20260316_201940_Firefox.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 9
aber die paar cm machen es am Ende auch nicht.
Du hast schon Recht, alles muss größer werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur Länge, vor Facelift war der laut meinem Prospekt ( 2019) 4,10 Meter
Der Skoda Kamiq (Karoq war ntürlich Quark von mir) Baujahr 2020: 4,24 Meter. Sorry, ist ja eigentlich egal. ;)
Es geht ja hier um die Länge von neuen VW. Der wird wohl 4,15m lang werden.

Zuletzt bearbeitet:
... auf meinem Bild oben sind die aktuellen Maße T-Cross (FL) und Kamiq ab 2024 zu sehen ....
und wenn ich das richtig sehe ist der Kamiq etwas flacher geworden.

Anhänge

• kamiq.jpg
    kamiq.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 10

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten