Aktuelles

Motorhaube Schalldämmmatte Marderschaden

Moin!
Gestern habe ich den "Marderschreck", gekauft beim "großen Fluss", eingebaut. YouTube-Filmchen waren diesmal keine Hilfe (die waren eher dilettantisch, meiner Meinung nach (= imho)). Das Ding einfach "irgendwo" anzustrapsen, egal ob in Auspuffnähe oder an der Karosserie klappernd (wie lange soll die Elektronik des Marderschrecks das durchhalten?) hat mir gar nicht gefallen. Deshalb habe ich mich für diese Montage entschieden: siehe Foto ...
Die Abdeckung auf der Batterie hat an der Spritzwand zwei Klipse (da, wo jetzt mein weißer Straps zu sehen ist - rechts genauso) und in Richtung Luftfilter kann man sie mit einem Schraubendreher einfach aushebeln.
Ob das Ultraschall-Teil den Marder abschreckt? Ich habe alle Fußspuren von ihm im Motorraum entfernt und beobachte weiter 🐭

Anhänge

• 2025-12-09 VW_TC_7-Marderschreck_S.jpg
    2025-12-09 VW_TC_7-Marderschreck_S.jpg
    377,8 KB · Aufrufe: 22
ja, tolles Video .... vielleicht hätte er unter dem Teil Schaumstoff drunter klemmen können, wegen dem klappern.
Oder eine hitzeschutzmatte (selbstklebend) dran befestigen.
Solch Ärger bleibt mir zum Glück erspart .... Garage und Tiefgaragen (Hotels)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten