Aktuelles

Luftdruck in den Pneus

Ich habe zu Hause einen stationären Kompressor und für das Pedelec eine Easy Pump von Bosch mit Akku. An der Tanke kostet es mittlerweile Geld und meistens sind die Reifenfüller dort ungepflegt und undicht.
Ich gestehe aber das ich bisher immer der Werkstatt vertraut habe, bzw. die letzten Jahre hat mein Neffe die Sommer-/ Winterräder gewechselt und dabei auch gleich den Reifendruck geprüft. Wenn der T-Cross mal da ist werde ich den Reifendruck wieder vierteljährlich selbst prüfen (müssen) da GJR. Die Reifendruckkontrolle im Wagen, zur Zeit Touran, spinnt aber auch mal mit falschem Alarm - je nach Beladung, Wärme und Personenzahl.

Ja das RDKS sollte eigentlich schon kontrollieren. Ich habe es als
Ausgangsbasis festgelegt aber da muss hinten schon die Luft weg gewesen sein.
Also nach 10 Autos habe ich nun gelernt, Reifen* und Ölstand kontrollieren.

Sowas lege ich mir zu, wenn ich mit/auf 2 Rädern Probleme mit dem Gleichgewicht habe! :ROFLMAO::ROFLMAO:
;)
Wer kann der kann. :cool:
Motorrad-Führerschein haben sie mir wegen meiner Körperbehinderung nicht gegeben, also habe ich Sport-Quad mit dem 3er Führerschein gefahren und jetzt mit dem Alter auf bequemeres umgestiegen.
WP_20170530_15_34_47_Pro.jpg
Yamaha Raptor 700R offen

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten