• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

lahmeente

Ist öfter hier
Hallo zusammen
Ich werde in den nächsten 14 Tagen einen T-Cross* geliefert bekommen.
Auf der Seite von VW kann man sich ein Onlinehandbuch anschauen.
Die Nummer habe ich und es ist auch alles angelegt und ich kann auch das Handbuch* lesen oder auch nicht.
Wenn man einen großen Bildschirm hat, mag das auch alles gehen, bei einem iPhone* oder iPad ist das aber eigentlich ein Witz
Laut Verkäufer soll es dieses Handbuch als PDF mal gegeben haben bevor VW die Seite umgestellt hat
Kann hier jemand helfen

Danke
 

bab

Lebt hier
Es gibt leider kein Handbuch* als PDF zum Download!
 

Walker

War schon mal da

Hallo zusammen,
ich lebe in China und habe mir auch da einen T-Cross* gekauft, bzw. heißt die Version von FAW VW Tacqua, ist aber baugleich mit dem von Shanghai Volkswagen gebauten VW T-Cross*. Natürlich ist mein Handbuch auf Chinesisch. Ich kann das zwar sprechen, aber nicht lesen und schreiben (zumindest nicht ausreichend). Kann mir jemand helfen und mir ein Deutsches Handbuch als PDF zur Verfügung stellen?
Danke
 

bab

Lebt hier
Es gibt leider kein Handbuch als PDF zum Download!
Das war 2020,
Deshalb hab ich meine Handbücher T-Cross und Tiguan gescannt, als PDF abgespeichert und OCR (Texterkennung) drüber laufen lassen.
Nun klappt auch die Offline Suche. Die PDFs habe ich auf dem Smartphone*. Im Bild, ein Beispiel: Suche -->Schalter.



Klar, war Arbeit...ich bin bescheuert 😂....aber es klappt.(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

profibjn

Einmalposter
Anzeige

Hallo,
Ich habe vor einem Monnat, einen VW T-Cross* life 1,0 TSI 110 PS, Benzin , Pure White in Polen gekauft. Von der polnischen Fassung halte ich nichts viel. Könnten Sie mir bitte Ihr Bordbuch* / Betriebsnleitung für diese Auto in deutscher Sprache als PDF zuschicken ? Meine E-mail : profibjn@gmail.com Danke im Voraus . Waldemar aus Glogau / Polen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bab

Lebt hier
sorry, ich sende leider keinem meine Handbücher. VW und deren Anwälte....da hab ich zu viel Respekt.
Nimm es bitte nicht persönlich. Aber meine Handbücher tauchen nie, zu keiner Zeit irgendwo im www auf. Ist mir zu heiß.
Klar, finde ich die Vorgehensweise von VW nicht optimal.
@ all Bitte um Verständnis! Keine Anfragen!
 

Ralf25

Kennt sich aus
Schon, aber der digitale Index ist bei weitem umfangreicher als der des analogen Mediums! :(
 

Ralf25

Kennt sich aus
Hier gibt's jetzt eine aktuellere Ausgabe von 11.2022.

Edit: aber noch nicht die ganz Aktuelle von ~ 06.2023 :(
 
Zuletzt bearbeitet:

TCR23

Kennt sich aus

Mein Händler hat mir ein Manual* zur Verfügung gestellt, sogar vorab.
Allerdings vermisse ich schon die Download-Möglichkeit bei VW. Mit dem Online-Manual kann theoretisch jederzeit was von VW geändert werden; außerdem muß man sich oft neu anmelden. Bedienungsfreundlichkeit ist was anderes.
Bisher habe ich für jedes technische Gerät eine Bedienungsanleitung* zum Download gefunden; warum das bei VW nicht möglich ist, erschließt sich mir nicht.
 
  • Like
Reaktionen: bab

helmut48

Einmalposter
Hallo, ich fahre seit einer Woche den neuesten T-cross.
Das Bordbuch* ist ein Witz, da steht ja fast nichts drin, was einer Bedienungsanleitung*
nahekommt. Muss ich jetzt alles aus dem Internet laden?
Ist das nur bei mir so?
Zusatzfrage, gibt es nun auch kein Serviceheft* mehr?
Ja, früher war wohl doch einiges besser ...
Gruß Helmut
 

Sina

V.I.P.
Servicehefte gibts nicht mehr, es wird alles online gespeichert.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert