• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Serviceheft VW T-Cross

Tobse72

War schon mal da
Hallo,
der VW T-Cross ist mein erster VW Neuwagen.
Bei der Durchsicht der Unterlagen, ist mir aufgefallen, dass kein Serviceheft dabei ist.
Google sagte mir auch, dass das normal ist und die Wartungen durch den VW Vertragshändler bei VW gespeichert werden sollen :rolleyes:.

Wie weiße ich beim Wiederverkauf an Privat den Service nach ?
Bislang bin ich immer mit meiner freien Werkstatt sehr zufrieden gewesen und ein Service ist ja auch hier möglich.
Zudem möchte ich gar nicht zu unserem VW Händler vor Ort.

Wie macht Ihr das ?
Fahrt Ihr zum WV Händler oder zur freien Werkstatt z.B. mit Universalcheckheft und Ausdruck der Arbeiten?

MfG Tobse72
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Das ist in der Tat unschön.
Meine Idee wäre es alle Rechnungen bereit zu halten.
Dort steht die FIN drauf, das Datum, der Kilometerstand, alle Servicearbeiten und auch alle anderen Arbeiten.

Ich denke einmal, das damit bis auf eventuelle Rückrufaktionen, alles dokumentiert sein sollte.
 

Brompton

War schon mal da
Bei mir ist in der Bedienungsanleitung noch nicht einmal der Fahrzeugdatenträger eingeklebt, noch sind die 2 Felder unten gestempelt und mit Datum versehen. Habe 21er Modell am 30.11. bekommen.
Lt. Händler ist das so richtig...
 

Sina

Vielschreiber
Ich würde es auch so vorschlagen, wie @gisbaert sagte, alle Rechnungen oder Kopien davon aufbewahren.
Leider hatte ich auch keinerlei Nachweise von VW erhalten, als ich nach 7 Wochen nach Erstzulassung eine Garantie Reparatur durchführen lassen musste, weil die Benzinhochdruckpumpe schon defekt ging.
Man kann nur auf das Funktionieren der Vorgangsdatenspeicherung bei VW hoffen!
 

bab

V.I.P.
....
Leider hatte ich auch keinerlei Nachweise von VW erhalten, als ich nach 7 Wochen nach Erstzulassung eine Garantie Reparatur durchführen lassen musste, w.....
Das Spielchen wollte der Service Mitarbeiter bei mir auch mal machen.

Aber, er wollte eine Unterschrift.
Und ich sagte, wenn ich ein Papier unterschreibe, verlange ich ein Kopie, sonst....bekommt er eben nichts... ;-)

Klar, ist der Service Mitarbeiter geimpft...aber wir Kunden doch in dem Fall nicht. ;-)
 

bab

V.I.P.
Danke!

Auf die Frage nach dem fehlenden Handbuch hier im Threadstart
Auf S. 298 steht sinngemäß: VW empfiehlt, sich nach jedem durchgeführten Service einen ausgedruckten Service-Nachweis aushändigen zu lassen.......

Ich interpretiere das nun so: Nicht nur die Rechnung aufheben, sondern sich auch Details der durchgeführten Arbeiten in einer Liste aushändigen lassen. Mit lesbarer Unterschrift vom Servicemitarbeiter. ;-)

In dem Sinne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobse72

War schon mal da
Danke für die Rückmeldungen.
Ich habe mir eine Blanko-Service-Heft gekauft um die Wartungen übersichtlich zu dokumentieren.
Den Wartungsnachweis (was gemacht wurde) habe ich schon immer von meiner freien Werkstatt bekommen.
Allerdings wollte ich halt diese Loseblattsammlung vermeiden.
MfG Tobse
 

GILAND

War schon mal da
Hi, mein Wagen war auch zur Garantiereparatur. Habe nichts bekommen, was gemacht wurde. Echt ärgerlich. Es ist wohl ein Geheimnis und es darf nicht mitgeteilt werden, was mit meinem Eigentum angestellt wurde. Bei meinem neuen VW Servicepartner bekomme ich vom Service einen Ausdruck, soll aber nicht die Regel sein... Ich bin total von VW enttäuscht, dass die sowas machen.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert