• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Fragen Voice, WeConnect und Handbuch

Dany

Erfolgreich registriert
Hallo,

seit einer Woche habe ich einen Crossy. Es is ein Reimport und somit habe ich kein deutsches Handbuch* , wo kann ich mir eine PDF Datein runterladen?
Meine Voice Funktion kann ich nicht aktivieren, habt Ihr einen Idee /Tipp ? die Funktion mit dem Shop funktioniert auch nicht. Sorry Fragen über Fragen aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Vielen lieben Dank Dany

• Like
Reaktionen: bab

uncle_cadillac

Ist öfter hier
Hallo Dany,

wir haben auch einen Re-Import. Das Handbuch* habe ich mir gebraucht bei eBay gekauft.
Dann registrierst du dich auf der WeConnect Seite im Internet und richtest dann mit diesem Account den Hauptbenutzer ein. Das hat bei mir mehrere Tage nicht funktioniert, so als ob es intern ewig gedauert hat, bis das neue Benutzerkonto vom Auto abgerufen werden konnte. Als der Hauptbenutzer angemeldet war, dann konnte ich auch den Shop öffnen. Aber 200 € ausgeben für eine Sprachsteuerung die oft nicht funktioniert und die Klimaanlage nicht bedienen kann, das war mir zu fett. Auch 600 € für das Navi finde ich nicht mehr zeitgemäß. Ich verbinde das Handy* und nutze Google Maps.

• Like
Reaktionen: bab
V

vw_t-cross

Guest
moin,
Handbuch* download sieht eher schlecht aus.
Ein Online Handbuch gibt es hier:
aber nur wenn man die

Fahrgestellnummer (FIN)​

eingibt! Versuchs mal.
Voice muß man kaufen oder via AndroidAuto versuchen.
Versuche auch mal WE connect einzurichten!

Viel Erfolg.

Houwy

War schon mal da
Hay
Habe WE connect eingerichtet , Das Profil läuft bei mir unter totaler Privatsphäre . Hatte zuvor alles freigegeben , da merkte ich das VW auf das Auto Zugriff
und mir viele Einstellungen im Radio zurück gesetzt hatte. , wie gesagt im Shop alles zu teuer . Des weiteren wird mir angezeigt da WE connect bis 23.5 23 nutzbar sei .
Weiß nicht ob es dann kostenpflichtig wird . Nutze auch Android Auto und es funktioniert alles top .WhatsApp, Google Maps usw. Habe leider nur Speed Limiter verbaut kein ACC und die Freischaltung um die 550 Euro ohne das nachträglich was verbaut werden muss ist auch ne Fr.h. die Bedienknöpfe sind ja am am Lenkrad vorhanden . Bin aber an der Sache dran .

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert