• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Fragen Voice, WeConnect und Handbuch

Dany

Erfolgreich registriert
Hallo,

seit einer Woche habe ich einen Crossy. Es is ein Reimport und somit habe ich kein deutsches Handbuch* , wo kann ich mir eine PDF Datein runterladen?
Meine Voice Funktion kann ich nicht aktivieren, habt Ihr einen Idee /Tipp ? die Funktion mit dem Shop funktioniert auch nicht. Sorry Fragen über Fragen aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Vielen lieben Dank Dany
 
  • Like
Reaktionen: bab

uncle_cadillac

Kennt sich aus
Hallo Dany,

wir haben auch einen Re-Import. Das Handbuch* habe ich mir gebraucht bei eBay gekauft.
Dann registrierst du dich auf der WeConnect Seite im Internet und richtest dann mit diesem Account den Hauptbenutzer ein. Das hat bei mir mehrere Tage nicht funktioniert, so als ob es intern ewig gedauert hat, bis das neue Benutzerkonto vom Auto abgerufen werden konnte. Als der Hauptbenutzer angemeldet war, dann konnte ich auch den Shop öffnen. Aber 200 € ausgeben für eine Sprachsteuerung die oft nicht funktioniert und die Klimaanlage nicht bedienen kann, das war mir zu fett. Auch 600 € für das Navi finde ich nicht mehr zeitgemäß. Ich verbinde das Handy* und nutze Google Maps.
 
  • Like
Reaktionen: bab
V

vw_t-cross

Guest
moin,
Handbuch* download sieht eher schlecht aus.
Ein Online Handbuch gibt es hier:
aber nur wenn man die

Fahrgestellnummer (FIN)​

eingibt! Versuchs mal.
Voice muß man kaufen oder via AndroidAuto versuchen.
Versuche auch mal WE connect einzurichten!

Viel Erfolg.
 

Houwy

War schon mal da

Hay
Habe WE connect eingerichtet , Das Profil läuft bei mir unter totaler Privatsphäre . Hatte zuvor alles freigegeben , da merkte ich das VW auf das Auto Zugriff
und mir viele Einstellungen im Radio zurück gesetzt hatte. , wie gesagt im Shop alles zu teuer . Des weiteren wird mir angezeigt da WE connect bis 23.5 23 nutzbar sei .
Weiß nicht ob es dann kostenpflichtig wird . Nutze auch Android Auto und es funktioniert alles top .WhatsApp, Google Maps usw. Habe leider nur Speed Limiter verbaut kein ACC und die Freischaltung um die 550 Euro ohne das nachträglich was verbaut werden muss ist auch ne Fr.h. die Bedienknöpfe sind ja am am Lenkrad vorhanden . Bin aber an der Sache dran .
 

FastGhost

War schon mal da
Moin, @Houwy! Gibt es Neuigkeiten zum ACC? Das hatte ich auch abgewählt, konnte mir aber nicht vorstellen, dass VW so dreist sein kann 2024 ein KFZ ohne simplen Tempomat (kein ACC) zu verkaufen! Mein letztes Auto hatte alles drin, Japaner, und war deutlich günstiger ...
 

Houwy

War schon mal da
Gleichfalls Moin . Ja habe Neuigkeiten zum ACC . Es muß doch was verbaut werden , Ein zusätliches Modul in der Nähe der Lenksäule , alle Anschlußkabel sind schon verbaut wenn man Speedlimiter (PR-Nummer 8T9) und Multifunktionslenkrad verbaut sind . Anschließend Steuerteil neu codiert werden damit alles funktioniert . Es gibt mehrere Wege . Einmal mit Registrierung bei VW und ohne . Es gibt mehrere andere Ausrüster die das anbieten . Hänge Datei bzw. link mit ran . https://www.k-electronic-shop.de/VO...jtMq14DnFh8AGMBDbxHDHOwepMfrdjBEaAnqXEALw_wcB , oder https://wibutec-shop.com/Nachruestsatz-GRA-Geschwindigkeitsregelanlage-VW-T-Cross-C11_2 bei diesem Anbieter gibt es zwei Möglichkeiten mit Registrierung bei VW und ohne . Hoffe ich konnte helfen . Bei dem ersten link steht zwar drinne ohne das was verbaut werden muß das glaube ich aber nicht . Da wenn alles verbaut sein würde wäre es ja ein leichtes den ACC freischalten zu können zum Bsp. mit VCDS . Wenn alles verbaut sein soll , stelle ich mir die Frage warum es nicht vom Werk freigeschaltet ist . Es kann doch nicht immer nur ums Geld gehen . Wie schon von FastGhost erwähnt gehört der ACC bei ausländischen Autos seid Jahren zum Standard . Den Speedlimiter braucht kein Mensch , so sehe ich das jedenfalls , muß aber laut Gesetzgeber in neuen Autos verbaut werden .
 

Cloud_7

Kennt sich aus
Eine Reisschüssel mit einem deutschen Hersteller zu vergleichen hinkt gewaltig.

es sollte eigentlich auch bei dir mittlerweile angekommen sein das die Ausstattungsdetails beider Länder grundsätzlich anders sind und damit auch Geld verdient werden möchte
 

FastGhost

War schon mal da
Anzeige

Danke für deine nicht konstruktive, aggressive Antwort. Was soll das? Wo bin ich hier denn gelandet???
 

Cloud_7

Kennt sich aus
Weil es in meinen Augen ein dummer Beitrag ist, fertig. Was hat der Beitrag bei Mitglieder stellen sich vor zu suchen…

eure Sad Smileys könnt ihr stecken lassen, Kindergarten.. Sonne, von dir erst recht nicht

Seid doch alle erwachsen hier, was soll das ?

wenn man nicht mal seine Meinung schreiben darf, dann stimmt was hier nicht
 

FastGhost

War schon mal da
Moderator - hilf uns in diesem Forum für "Erwachsene", bitte ...!
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Wie oder was man bei einem Beitrag empfindet ist immer subjektiv.
Von daher kann man bei "nicht gefallen" diesen auch einfach ignorieren.
Mein Leitsatz "...behandel andere so wie Du selbst behandelt werden möchtest...." ist gerade wieder passend.

Und jetzt zurück zum Thema.
 

FastGhost

War schon mal da
Das hört sich ja gut an :) , @uncle_cadillac.
Erzähl mir mehr davon ... Danke!
Wer schaltet ihn frei? Wo?
 

uncle_cadillac

Kennt sich aus
@FastGhost

das wird rein über die Software freigeschaltet. Da ich mich alleine da nicht rangetraut habe, habe ich das beim Händler in Auftrag gegeben und der hat es für 600 € erledigt. Übler Wucher, für ein bisschen in der Software rumklicken, aber ohne Tempomat will ich nicht mehr Auto fahren! Heute würde ich das sicher alleine machen, habe auch schon das automatische Fernlicht aktiviert. Hier im Forum dürfen keine VCDS Kodierungen geteilt werden, ich schick mal eine PM

VG
Uwe
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert