• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Geräusche beim Gasgeben? (115 DSG)

webchen

War schon mal da
Hallo,

gebe ich dem 115 er DSG mal nicht vorsichtig Gas, kommen von vorne für mich merkwürdige Geräusche.
VW hat schon mal "mitgehört" bei einer Probefahrt, da war das Geräusch natürlich nicht zu hören.
VW hat nach ausgiebiger Sichtkontrolle das OK für den Urlaub gegeben, aber es ist schon ein merkwürdiges Gefühl mit diesen Geräuschen unterwegs zu sein.

Wie sehen Deine / Eure Erfahrungen aus?

Gruß aus Rosdorf
 

Calla

Stammuser
Ein bisschen präziser als "merkwürdig" wäre schon hilfreich.
Ist es eher ein schleifendes oder klingelndes, etc. Geräusch? Um ein paar Beispiele zu nennen.
 

Wuschel

War schon mal da
Ich habe meinen Wagen letzte Woche in Wolfsburg abgeholt und habe seit dem auch seltsame Geräusche die eindeutig nicht dahin gehören. Bei mir ist es allerdings beim langsamen beschleunigen bzw. halten der Geschwindigkeit. Ist eine Art Hohes elektronisches Pfeifen. Hab nächste Woche Werkstatttermin. Mal schauen was die sagen.
 
  • Like
Reaktionen: bab

Nibbler

Kennt sich aus

Elektronisch im Sinne von wie ein Piepton? Ein hohes, aber eher mechanisches, Pfeifen hat meiner mitunter auch. Klingt für mich bislang am ehesten nach dem Turbo.
 

peterharz

Stammuser
Also mir ist es noch nicht aufgefallen
 

webchen

War schon mal da
Ein bisschen präziser als "merkwürdig" wäre schon hilfreich.
Ist es eher ein schleifendes oder klingelndes, etc. Geräusch? Um ein paar Beispiele zu nennen.

Es hört sich für mich wie "rumpeln", "bollern" an.
Im Lenkrad ist davon aber nicht zu spüren, also fühlbar ist das nicht.
 

Wuschel

War schon mal da
So. Ich hab gerade die Nachricht von der Werkstatt bekommen wo mein Geräusch wohl her kam. Und zwar war der „Entlüftungsschlauch der Tankanlage“ (oder so in der Art) nicht richtig verlegt worden. Wurde aber nun behoben.
 

Calla

Stammuser
Bei uns klappert es manchmal laut im Cockpit Beifahrerseite. Natürlich nur immer dann, wenn keiner von den "Freundlichen" zur Probe mitfährt. 😒
Vermute, da ist ein Kabel locker. Nervt ziemlich. Dummerweise spielen wohl Temperatur und Gewichtsverteilung eine Rolle, so dass es lange dauern wird, bis da Abhilfe geschaffen werden kann. Auf Verdacht wird jedenfalls nicht nachgeschaut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 335

Guest

Hallo,

gebe ich dem 115 er DSG mal nicht vorsichtig Gas, kommen von vorne für mich merkwürdige Geräusche.
VW hat schon mal "mitgehört" bei einer Probefahrt, da war das Geräusch natürlich nicht zu hören.
VW hat nach ausgiebiger Sichtkontrolle das OK für den Urlaub gegeben, aber es ist schon ein merkwürdiges Gefühl mit diesen Geräuschen unterwegs zu sein.

Wie sehen Deine / Eure Erfahrungen aus?

Gruß aus Rosdorf

Mein Cross habe ich seit 4. Oktober. Hatte auch beim Beschleunigen so ein Knattergeräusch von Vorne rechts. In der Werkstatt haben sie dann die Antriebswelle ersetzt. Nun ist es behoben.

Gruß aus der Schweiz
 

Pascidu

War schon mal da
Hallo, bei mir knackt es auch auf der Beifahrerseite am Cockpit A- Säule. T-Cross* 1.0 DSG 11/2019. Immer dann wenn es kalt ist. Ab ca. 13 Grad Außentemperatur ist das Knacken weg. Habe meine ADAC Karte zum Test mal dort eingeklemmt. Und siehe da, das Knacken ist weg.
 

Anhänge

  • 20200215_141002.jpg
    20200215_141002.jpg
    510 KB · Aufrufe: 14
  • Like
Reaktionen: bab

benitodave

War schon mal da
Ich habe leider auch 3 Knackgeräusche um Cockpit. Irgendwo in der Mitte, dann Beifahrerseite und Beifahrertür. Mal mehr mal weniger.😤
 

pit51

Kennt sich aus
Dieses Problem wurde schon in einem anderen Forum behandelt. Durch unterfüttern des Cockpit an der rechten A-Säule kann dieses knacken behoben werden. Hat zumindest bei unserem TC funktioniert. Auch andere Forenteilnehmer hatten Erfolg damit.
 

steve

Administrator
Teammitglied

Ich habe leider auch 3 Knackgeräusche um Cockpit. Irgendwo in der Mitte, dann Beifahrerseite und Beifahrertür. Mal mehr mal weniger.😤
Dieses Problem wurde schon in einem anderen Forum behandelt.
 

nicogarten

War schon mal da
Knatterndes Geräusch beim Beschleunigen und Hochschalten ( T-Cross* 1,0 und 115 PS, Automatic)

Meine Frau hat ihren T-Cross, 1,0 mit 115 PS, Style im Januar 2020 bekommen. Von den ersten Tag an hat das Auto einen nicht dazu gehöriges Geräusch, beim Beschleunigen, Hochschalten. Das Geräusch kommt für mich, aus dem Motorraum etwa aus der Mitte. Wenn sie das Gas wegnimmt, ist auch das Geräusch weg.
Das Auto war inzwischen 4 mal beim Händler in der Werkstatt.
Weiß jemand was dazu?

Besten Gruß
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Was sagt denn die Werkstatt ? Stand der Technik oder da ist nichts ?
Wann knattert es - bei kaltem oder warmen Motor ? Ist eine Getriebestufe eingelegt ? Ist die Klimaanlage an ?
 
  • Like
Reaktionen: bab

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert