• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Geräusche beim Gasgeben? (115 DSG)

Marc

War schon mal da
Die Werkstatt hat jedesmal „Etwas“?!? gemacht und das Auto immer mit der Aussage übergeben „jetzt ist alles gut, wir hören beim Probefahren nichts mehr“
Jedoch war das Geräusch, dieses Knattern, nicht beseitigt.
Egal, ob der Motor warm oder kalt ist. Climatronic ist immer an. Egal welcher Gang eingelegt ist (Automatikgetriebe).
Es fängt an, wenn etwas stärker Gas gegeben wird. Gas weg, Geräusch weg.
Hallo, habe das gleiche Auto mit gleichem Problem. Werkstatt hat einen Schlauch ersetzt. Das Geräusch ist aber unverändert...
 

nicogarten

War schon mal da

Beim letzten Besuch hatte der Freundliche einen Schlauch festgemacht, der aus der Klemme gerutscht war und meinte, dass damit jetzt das Problem behoben sei.
War es natürlich nicht... Als ich bei der Werkstatt wegfuhr und Gas gegeben hab, war das Knattern genau so wie vorher.
Ich war jetzt wegen diesem Geräusch insgesamt 5x seit dem Kauf des Autos bei den Freundlichen.
Dann kam die Pandemie dazu, was verhinderte, dass Fahrten mit Kunden gemacht wurden.
Habe von einem anderen Cross Besitzer gehört mit dem gleichen Problem... bei seinem Wagen wurde die Antriebswelle ausgetauscht und seitdem ist das Geräusch weg. Habe das natürlich bei uns in der Werkstatt auch angesprochen, aber davon wollte niemand etwas wissen. Bislang fährt das Auto zuverlässig und ohne sonstige Macken. Dieses Geräusch ist in meiner Kundenkartei vermerkt, sollte daraus dann doch noch ein Schaden entstehen, so wäre das mit der Garantie abgesichert... so wurde mir gesagt!
 

Sina

V.I.P.
Ich würde mir davon eine Kopie aushändigen lassen, dann hast du wenigstens etwas in der Hand - mit Stempel und Unterschrift.
 

nicogarten

War schon mal da
Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht. Die zwei Jahre Garantie sind ja schnell vorbeiging meistens kommt’s dann, wenn die Garantie gerade abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sina

V.I.P.
Anzeige

Meinst du eine Zusatzgarantie bei VW?
Wenn dein Fahrzeug noch nicht älter als 2 Jahre ist, kannst du auch nachträglich eine solche Garantie abschließen. War das deine Frage?
klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ollyander

Vielschreiber
Hallo, es gibt auch Garantieverlängerung bei den freien Werkstätten Deines Vertrauens.

Einfach mal Googeln, möchte hier keinen Link setzen ;).
 

Sina

V.I.P.
Nach Recherchen im Internet habe ich gefunden, dass du das wohl auch online abschließen könntest.
klick
 

Kamuc

War schon mal da

Hallo,

gebe ich dem 115 er DSG mal nicht vorsichtig Gas, kommen von vorne für mich merkwürdige Geräusche.
VW hat schon mal "mitgehört" bei einer Probefahrt, da war das Geräusch natürlich nicht zu hören.
VW hat nach ausgiebiger Sichtkontrolle das OK für den Urlaub gegeben, aber es ist schon ein merkwürdiges Gefühl mit diesen Geräuschen unterwegs zu sein.

Wie sehen Deine / Eure Erfahrungen aus?

Gruß aus Rosdorf
Hallo zusammen, ich habe einen 1.5 TSI mit Doppelkupplungsgetriebe. Seit 4 Monaten das Geräusch beim Anfahren. Lt. VW hätte ich das dem Fahrzeug in den ersten 2000 km gelernt und würde zu sportlich anfahren. VW ist dies bekannt hat aber keine Lösung. Heute habe ich eine kritisierende Mail an VW in Wolfsburg geschrieben. Es kann ja wohl nicht sein, dass VW so unprofessionell ist und hier keine Lösung hat. Hat sich jemand auch schon an VW direkt gewandt?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert