• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Geräusch unter dem Lenkrad

seisivan

War schon mal da
Hallo,

Mein T-Cross hat 2.000 km runter und schon das erste Problem. Wenn ich das Lenkrad nur ein bisschen nach links drehe, knackt's unter dem Lenkrad (dieser schwarze Kasten), nur einmal, egal wie viel ich lenke. Komischerweise nur, wenn ich nach links lenke. War heute bei VW, der Meister meinte, dass es vielleicht irgendeine Abdeckung oder die Lenksäule sein könnte. Die müssen aber alles unter dem Lenkrad auseinandernehmen, um nachzugucken. Hab in zwei Wochen einen Termin. Hatte das schon mal jemand?

Das könnte vlt. von der Wickelfeder kommen. Dazu gibt's schon einige Beiträge hier:

Die Wickelfeder ist es nicht. Das Geräusch kommt nicht vom Lenkrad, sondern von dem Kasten, wo die Lenkstangen drin sind. Hab nächste Woche Termin bei Vw.

Das könnte vlt. von der Wickelfeder kommen. Dazu gibt's schon einige Beiträge hier:
Sie haben Recht gehabt. Der T Cross war in der Werkstatt. Zuerst konnten die Meister nichts hören. Dann alles abgebaut und meinten, dass das Geräusch von der Wickelfeder kommt. Video an VW gesendet und VW meinte, das Geräusch sei kaum zu hören Stand der Technik. Ich beobachte es weiter. Das Auto hat noch 2 Jahre Garantie...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten