Aktuelles

Gepäckraumschale oder Kofferraum-Wendematte

Schorsch1169

War schon mal da
Hallo zusammen,

am Donnerstag ist es ja soweit und wir holen unseren T-Cross in Wolfsburg ab. Da wir den Kofferraum schützen wollen, haben wir mal geschaut, was es für Schutzmatten gibt. Nun sind wir auf diese beiden Lösungen gestossen:

Schale für den variablen Ladeboden. Kofferraum-Wendematte

Was würdet Ihr empfehlen? Bei der Wendematte ist ein Ladekantenschutz mit dabei, was ja auch interessant ist. Ich weiß aber nicht, ob er so stabil ist.
Ich hoffe ja stark, dass beide Varianten im Shop dort verfügbar sind und ich sie mal anfassen kann. Trotzdem wäre mir Eure Meinung im Vorfeld wichtig!

Schon ml Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir das so anschaue, bin ich der Meinung, dass die Ladeschutzkante allmählich auch den Lack aufrauhen kann, wenn sie öfters umgelegt wird.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Ich habe gestern im Vorfeld schon mal die originale Wendematte von VW bekommen und bin positiv überrascht.
Die Wendematte lässt sich ausklappen, um bei umgeklappter Rückbank deren Rückseite und somit die gesamte Fläche abzudecken. Das hab ich nirgendwo so wahrgenommen. Auch nicht auf der Seite von VW und im Konfigurator.

Für die obere Position habe ich mir diese Matte gekauft. Hatte ich im Caddy und auch im Touran. Leicht, flexibel und sehr rutschhemmend mit hohem Rand. Da kann auch mal was auslaufen. Ansonsten führe ich stets eine Wolldecke mit.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

EDIT ... ich habe aus 2 Themen eins gemacht. ... ich war bei einem Thema von 2019 gelandet ....

Darum mache ich mir seit 40 Jahren dadrum keine Gedanken. Mein 1. Auto hatte Heckmotor und vorn Platz für die Handtasche. Danach kam ab 2. Fahrzeug nur noch eine Wolldecke rein und die liegt heute noch. Passt sich allen Bedürfnissen an. Im Winter bei Stau zum umhängen, wenn es kalt wird. Für ein Picknick im Grünen als Unterlage und nun eben für die Varianten "oben" und "unten" 😇
Muss dazu sagen die Autos waren nie Werkstatt oder LKW gewesen. Ganz normale Nutzung
da passiert nichts ... 2 Kinder und 4 Enkel.

... und es ist davon auszugehen das es KEINE Matte gibt, die oben UND unten passt. Allein durch das Abwinkeln des Bodens in der unteren Position. Ich habe mir viele im Netz angeschaut auch welche mit "Ladekantenschutz" alles rausgeworfenes Geld. Denn sie passt immer nur in EIN Fahrzeug. Die Wolldecke hat bisher als Lösung für 11 Fahrzeuge gereicht und gepasst.

warum sollte man die dann kaufen? Wo packe ich die 2. hin? Ich bin unterwegs und stelle fest, es wäre besser die Ablage in die untere Position zu bringen. Was mache ich dann? Schau zu meiner Wolldecke, passt oben, unten und ohne Boden :cool:

Anhänge

• 20251105_090737.jpg
    20251105_090737.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

Meine „Wolldecke“ ist eine € 5 Fleecedecke. Egal ob Christbaumtransport oder Gartenschnitt, damit spart man sich billigst Verschmutzungen im Innenraum. Hat auch mal als Kopfstütze bei einem Verletzten gedient. Ersthelfer bei Autounfall. Wer den Winter 78/ 79 mitgemacht hat, für den ist sowas Pflicht.

..... dass die Ladeschutzkante allmählich auch den Lack aufrauhen kann, wenn sie öfters umgelegt wird.
Alles nur rausgeworfenes Geld. Ich hatte in all den Jahren noch nie irgendwas zerschrammt.

Ist ja jeder Jeck anders. 😊 So bin ich mit den originalen Wendematten immer glücklich gewesen. Decke ist eh immer noch dabei. Kann man immer mal brauchen.

Bei meinem Crossi, 2019 habe ich unter jedem Vordersitz je eine Gepäckraumschale. Aber ich habe sie seit nunmehr 6 Jahren nie genutzt. Sie ist viel zu klein, also für mich umständlich und außerdem kommt dort Dreck und Staub hin - also meiner Meinung nach ist sie überflüssig.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten