• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gelbe Kontrollleuchten an, Fehlercode "Kraftstoffpumpe, Fördermenge zu gering"

JotBe

War schon mal da
Hallo,
ich habe einen neuen T-CROSS 1.0, 110 PS, der bislang nur 7.000 KM gefahren ist.
Vor ein paar Wochen gingen während einer längeren Fahrt die Kontrollleuchten EPC und Motorstörung an (ohne Einschränkung der Fahrleistung).

Ich habe daraufhin den VW-Werkstatt in Bonn aufgesucht. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen - > Fehlercode "Kraftstoffpumpe, Fördermenge zu gering".
Da die EPC-Leuchte wieder ausging, hat man nur den Fehlerspeicher zurückgesetzt.

Dann bin ich ein paar Tage problemlos gefahren (Kurzstrecke).

Dann trat derselbe Fehler bei einer längeren Fahrt erneut auf!
Bin daraufhin wieder zur Werkstatt. Dort hat man ein Software-Update gemacht und der Fehler war weg.

Nun ist er erneut aufgetreten! :-(
Man hat bei VW nachgefragt, aber keine neuen Erkenntnisse.

Kann es die Kraftstoffpumpe sein, wenn die Leuchten einfach wieder ausgehen?
Habt ihr einen Tipp??

Ich tanke Super E10 (Ich schreibe das, weil in diesem Forum dazu schon mal diskutiert wurde).
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Wenn doch der Fehler mehrfach schon angezeigt wurde, dann braucht der Händler doch keine neuen Erkenntnisse.
Austauschen und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: bab

Sina

Vielschreiber
Schau mal hier: klick
war bei mir auch so.
 

JotBe

War schon mal da

Wenn doch der Fehler mehrfach schon angezeigt wurde, dann braucht der Händler doch keine neuen Erkenntnisse.
Austauschen und fertig.
Scheint nicht so einfach. VW will nicht "einfach so" die Kraftstoffpumpe tauschen, der Fehler verschwindet ja auch mal wieder.
 

bab

V.I.P.
Fahr in eine andere Werkstatt. Es gibt in Bonn und Umgebung nicht nur " Fleischhauer".
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert