• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Front Assist Fehlalarm

MisterTCROSS

Ist öfter hier
Gestern fuhr ich stadtauswärts noch innerorts in der 50er Zone auf einer breiteren Ausfallstrasse. Vor mir kam eine Fahrbahnverengung, so eine Fussgängerinsel in der Mitte der Strasse, wo ein blaues Schild draufstand mit dem weissen Pfeil, damit ich auf meiner Fahrbahn bleibe. Plötzlich ging ein Alarmton an und im Display erschien ein Autosymbol und rote Warnbalken drumherum. Das dauerte so 2 Sekunden, dann war es weg. Ein Bremsmanöver fand nicht statt. Ich hatte den Frontassist beim Fahrzeugstart nicht deaktivert. Hab mich ganz schön erschrocken, über die Warnung. Ich fuhr unter 50 in der Mitte meiner Fahrspur. Werde den Frontassist jetzt wohl doch besser abschalten vor dem losfahren, ist ja echt ätzend so ein Fehlalarm. Scheint noch nicht ausgereift zu sein...

2. Fehlalarm war‘s schon, noch keine 1.000 km gefahren. Nix verschmutzt, Auto blitzeblank. Wenn ich das extrapoliere macht das bei 40.000 km im 48 Monaten 80 Fehlalarme 😳😱!

Stelle merken und beim nächsten Mal mit etwas mehr Abstand dran vorbeifahren! :D

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich bekommt das VW nicht in den Griff
Ich hatte ca 20 Fehlmeldungen im Monat teilweise drei hintereinander.

Das geht bei meinem nicht, vielleicht bei früheren Varianten 😬
Vermutlich kommt es hier zu Verwechslungen. Die nur nach vorne ausgerichtete autom. Distanzregelung (ACC) lässt sich über +/- am MFL schrittweise einstellen, der Notbremsassistent (Front Assist) aber lässt sich nur ein- oder ausschalten.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten