Aktuelles

Fragen zur Öltemperatur/Endgeschwindigkeit

Weasel

Ist öfter hier
Moin Moin

Ich hab viele Fragen gleichzeitig war mir nich sicher wohin das am besten passt darum dachte ich mir Allgemein wird es schon richten :)

1. Wie warm wird euer Motoröl* bei 130 Km/h Autobahnrichtgeschwindigkeit gerne auch mit Angabe der Außentemperatur.

2. Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit eures T-Cross Tacho/GPS im speziellen intressiert mich natürlich der 1.5L 150 Ps

3. Ich hatte noch mehr Fragen aber irgendwie hab ich die schon wieder vergessen.Wird ergänzt wenn es mir wieder einfällt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin ok.
Da ich noch keinen T-Cross habe beantworte ich deine Frage mit meinem Touran 1,5 TSI ACT DSG 150 PS.
Öltemperatur bei Autobahnfahrt mit Richtgeschwindigkeit laut Anzeige um die 103 Grad. Kommt auch auf die Außentemperatur und Topographie an (meist SH oder NDS).
Bei mehr als 200 km/h protestierte der Tempomat auf dem Beifahrersitz, laut Techn. Daten soll er 210 schaffen. Wo aber kann man länger als Sekunden solche Geschwindigkeit fahren? Meine typische Autobahngeschwindigkeit liegt bei 120 km/h.
Die Zeiten als nur Vmax galt sind bei mir lange vorbei, in meiner Autovita bin ich nie über 150 PS gekommen. Bin eher der defensive Cruiser auf der Bundesstraße.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Tiguan .......... Und dann erst bei meinem alten N5 Tiguan........
Sorry, mußte raus.
@ ClicClac, halt doch bitte einfach die Füße still.

@ClicClac
Wie sag ich's ohne dir auf'n Schlips zu treten?
Er hat im T-CROSS Forum nach der Öltemperatur gefragt, diese Frage können Menschen mit T-Cross beantworten.
Er hat nach der Geschwindigkeit gefragt welche mit einem t-Cross erreicht wurde. Er hat NICHT nach der persönlichen Philosophie zum Thema V-Max oder der Verkehrslage gefragt.
Es ist im WWW eine Seuche das jeder meint seinen Gedankenstuhl verziert mit geistigem unrat ungefragt in foren schmieren zu müssen.

Frage=Antwort. Wenn Antwort nicht verfügbar KEINE Antwort

Hmm ok Danke für die bisherigen Antworten also liege ich ja mit um 100 Grad Öltemperatur bei 130 Km/h Richtgeschwindigkeit und 5 Grad Außentemperatur ziemlich ähnlich.

Im normalen D Gang lieg ich so bei 200 Km/h kommt da wohl noch mehr Endgeschwindigkeit wenn man auf S schaltet oder ist das egal denn das hab ich noch nicht probiert.

Vegleichsmäßig vom gleichen Motor in anderen Autos zu Posten geht für mich klar aber primär intressiert mich natürlich das gleiche Auto :)

@ClicClac also hier um Wolfsburg rum gibts es auch Richtungen wo man durchaus mal ne halbe Stunde Vollgas fahren könnte zugegeben mach ich das auch quasi nie aber mal so 5 Minuten sehen was so geht machen doch viele gerne mal wage ich zu behaupten.

Auf eBay kaufen

off topic: "5 Minuten Vollgas...." deine Behauptung teile ich nicht! Für mich völlig sinnfrei!

Die Fahrzeuge bei VW sind über das Steuergerät abgeriegelt bei der Höchstgeschwindigkeit. Nur Bergab auf der Autobahn sind ein paar mehr km/h drin. Mein T Cross 1,5 150 PS , Tacho zeigt 210 km/h Navi sagt 208 km/ h. Teststrecke Autobahn Richtung Trier.

Höchstgeschwindigkeit bei meinem T-Cross Style 2024, 1,5 TSI lag so bei 210 km/h... Die ganze Wahrheit liegt aber auf dem Weg dahin!
Auf der Autobahn wurde der Beschleunigungsprozeß derart schnell absolviert, dass nicht selten höher motorisierte Modelle von Konkurrenzmarken "stehen gelassen" werden konnten!
Ich bin mit der Elastizität des Motors und dem Fahrkomfort dieses Autos mega zufrieden.
Ein riesiger Fahrspaß für den ganz kleinen Geldbeutel!!!
Das Facelift ist zudem super gelungen. U. a. ist die Beleuchtung 1A!!!

Mit ca 9 kg pro PS hat der ja auch ein riesiges Pfund drauf. Ich habe mal 1350 kg als Gewichtsangabe genommen.
Danke für die Info!

Ein riesiger Fahrspaß für den ganz kleinen Geldbeutel!!!
Naja gut da kann man geteilter Ansicht sein bei einem neuen 1.5 Tsi ist man ohne Extras sehr deutlich über 30000 Euro und wenn man dann noch ein wenig was reinkonfiguriert ist man schon dicht an 40000 Euro kleiner Geldbeutel ist schon irgendwie anders.

Ja gut, billig ist er nicht. Meiner hat nach Liste auch knapp 40k gekostet, aber drunter gibts heutzutage letztlich nur die üblichen farblosen Kleinwagen, a la Hyundai I 10, I 30...
Aber, er ist nicht zu klein für 2 Leute und vor allem bietet er sehr viel Funktionen und Ausstattungsfeatures für den Geldbeutel normaler Arbeitnehmer. Das IQ-Light-System ist highend, die Motorleistung ist sehr gut und das Design ist gemessen am langweiligen Taigo und dem jetzt recht lieblos daherkommenden neuen T-Roc konkurrenzlos.
Im Innenraum hat sich immens viel getan! Deutlich höherwertig...
Also ich wüßte jetzt echt nicht, gegen welches Fahrzeug ich meinen T-Cross hätte eintauschen sollen?!

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten