• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Fragen zur Effizienzklasse...

heinz

War schon mal da
Hallo Cross Kollegen werde im November unsern T-Cross 1.5 TSI 150PS 7-Gang DSG abholen und das in der Schweiz. Nun habe ich aus Neugier wieder im Internet eine Konfiguration für T-Cross ausgelöst. Und siehe da die Effizienzklasse von meinem T-Cross zu der Neuen Konfiguration wechselte von B auf A? Die technischen Daten der beiden Autos sind identisch. Wenn mir jemand eine Erklärung für diesen Unterschied hat wäre ich sehr dankbar. Wie ich sehe wird da je nach Lust und Laune die Serienausstattung geändert? Vielleicht sehe ich das falsch?
 

ollyander

Vielschreiber
hallo @heinz,
1. Frage, bist du wohnhaft in Deutschland oder in der Schweiz ?
2. Ist der Wagen in der Schweiz nicht teurer ?
3. Wartezeit Bestellung - Lieferung ?
Danke ;)
 

heinz

War schon mal da
Wie oben geschrieben wohne ich in der Schweiz, sicher ist der Wagen etwas teurer ist ja normal? Habe im Juli bestellt und im Oktober
den Bescheid bekommen, dass der T-Cross bereit zum abholen ist. Kann das Fahrzeug erst Mitte November abholen da ich noch an
" Krücken " bin.
 

Sina

Vielschreiber
Dann viel Erfolg und ebenso gute Besserung!
 

heinz

War schon mal da
Mich Interessiert was Leser/innen sagen zu dem Wechsel Energieeffizienz von B nach A mit den gleichen Motor angaben?
 

Sina

Vielschreiber
In Deutschland haben wir eine Autolobby, die sich auch in der Politik zeigt. Vielfach finden nicht die nötigen Kontrollen statt, vieles wird durchgewunken - VW hatte doch schon vor Jahren ein Energieklasseneffizienzproblem - was hat sich geändert seit dem?
klick
Also ich traue dieser Einstufung nicht.
 

heinz

War schon mal da
Solche Aussagen habe ich auch im Hinterkopf, nun frage ich mich noch warum soll ich mich noch um die Effizienzklasse kümmern !!!!
Kaufe was dir gefällt that is.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert