• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Frage zur Hold Taste

soldo

War schon mal da
Hallo Zusammen, meine Frau bekommt am Samstag ihren T-Cross mit DSG. Bei der Probefahrt habe ich die Hold Taste (die Bremse wird beim anhalten automatisch aktiviert, man muss nicht drauf bleiben) gesucht und nicht gefunden. Weiß jemand wie das beim T-Cross geregelt wird? Gruß Uwe
 

malwin

Vielschreiber
wenn's keine neuere Ausführung gibt, wird das nach wie vor mit einem mechanisch zu betätigenden althergebrachten Handbremshebel geregelt
 

soldo

War schon mal da
Der 10 Jahre alte Tiguan von meinem Vater hat schon so eine Hold Taste, kann ja nicht sein das der T-Cross es nicht hat!?
 

MisterT

Stammuser
Diese hat erst der T-Roc.
Der Polo und T-Cross haben eine mechanische Handbremse und stehen halt auf einer anderen modularen Plattform.
 

Hypercosinus

Kennt sich aus
Der T-Cross mit DSG hat keine Hold-Taste. Wenn Motor läuft und Fzg steht, muss man auf der Bremse stehen solange der Fahrhebel auf D steht. Es gibt aber die Anfahrhilfe, die verhindert, dass man rückwärts rollt, wenn man den Fuß von der Bremse nimmt. Das Fzg bleibt dann noch 1..2 Sekunden auf der Bremse stehen, bevor es dann, auch ohne Gas, die Bremse löst und anfängt vorwärts zu rollen. Wenn du nicht auf der Bremse stehen und bei laufendem Motor die Handbremse verwenden willst, dann musst du auf N oder auf P schalten, sonst fängt das Getriebe an zu kuppeln.
 
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert