• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Frage zum digitalen Tacho (innerer Ring in der "Ab Tanken" Anzeige)

MichaVW

War schon mal da
Hi,

im digitalen Cockpit habe ich links, wenn ich dort "Ab Tanken" auswähle einen inneren Ring, der aufs Gaspedal reagiert und auf ca 11 Uhr einen kleinen weißen Pfeil hat.
Könnt ihr mir erklären, wozu der Pfeil ist und was diese Gas Anzeige bringen soll? Mit dem Drehzahlregler hat sie wenig zu tun und mein subjektiver Eindruck ist, dass sie auch nicht synchron zum Gass geben reagiert, also was genau soll mit der innere Ring anzeigen?

Der kleine Pfeil zeigt den Verbrauch (ab tanken, was in der Mitte steht) an und blau siehst du den momentanen Verbrauch.
Wenn z.B. 6,2 l das Dreieck ist, ist bei blau unterhalb dieses der momentane Verbrauch geringer und eben höher.
NACHTRAG ... die Unterbrechung der Linie ist bei 10 l.

Anhänge

• 20250612_104619.jpg
    20250612_104619.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
  • 20250519_145142.jpg
    20250519_145142.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Ahh vielen Dank, jetzt bin ich erleuchtet. Ich habe schon das Boardhandbuch durchgelesen und Youtube Videos zum digitalen Cockpit angeschaut, aber nirgends eine Erklärung zur Anzeige gefunden :)

Damit soll der Nutzer gezwungen werden Fehler der Fachleute auszugleichen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten