• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Frage WEB Radio

Fischer-RO

War schon mal da
Hallo,

bei mir ist ein DAB+ Radio verbaut. Da gibt es einen Button WEB Radio.
Ich verstehe darunter, dass ich hier im tiefsten Oberbayern den NDR hören kann.
Das geht aber nicht - muss diese Funktion freigeschaltet/gekauft werden?
Habe jetzt schon in YouTube geforscht aber nichts schlüssiges gefunden.

VG Horst Fischer

Geht nur über eine direkte Datenverbindung ins Web (über 'CT') und kostet auch extra Gebühren für die Datenpakete:

Das hat mit dem WeConnectPlus Vertrag leider nichts zu tun. Dieser betrifft ausschließlich direkte VW-Dienste.

Folge dem Link von Ralf25 um die Details nachzulesen:
"* Erfordert private Datenpakete (Cubic Telecom oder Tethering mit dem eigenen Smartphone)."

Aus Kostengründen würde ich persönlich aber von Cubic Telecom abraten. Dann schon lieber eine Webradio App aufs Handy und per Carplay oder AA Webradio hören. Der Handytarif ist da üblicherweise sicher günstiger.

Ich hatte kurz nach dem Kauf das Angebot für das kostenlose Datenpaket (2GB) ausprobiert (kann heutzutage differieren) und es hatte auch alles soweit geklappt gehabt. Hab's nach Ablauf aber auch nicht verlängert, eben aus Kostengründen und weil es über das Handy als Hotspot bei einer Flatrate eh kostenlos ist.
Höre trotzdem lieber DAB+-Radio. (y)

Hier dazu weitere Infos:

Könnte man nicht via Apple Carplay eine Radio App (z.B. Radio.de oder Radioplayer) abspielen? Bei einer Datenflat dürfte das doch kein Problem darstellen, oder?

Auf eBay kaufen

Ja, das steht doch in #4. :unsure: Einfach mal selber ausprobieren... (y)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten