• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

flexibles Service-Intervall

das ist kein fehler!
beim zurücksetzen des service dauert es bis zu 500 km, bis der service wieder korrekt angezeigt wird.
fahr mal einfach weiter und kontrolliere es dann nochmal

Tatsächlich findet man die Aussage, dass das bei VW normal ist ab und zu im Internet, aber habe bisher nie ein Beispiel vom T Cross gefunden.

Aber gut, da es widersprüchliche Aussagen gibt, habe ich mal den Händler angeschrieben.

Das ist aber scheinbar nicht immer der Fall.

Bei meinem T-Cross, war nach jedem Ölwechsel schon bei Fahrzeugabholung die Anzeige in genauen Resttagen (730) und Kilometern.

Der Ölservice muss nach dem Ölwechsel manuell im Fahrzeug zurückgesetzt werden - entweder über das Infotainmentsystem oder über das Werkstattdiagnosegerät (VCDS oder ODIS).

Aber wenn beim Service versehentlich der falsche Intervalltyp zurückgesetzt oder programmiert wurde, erscheint eventuell kein neuer Termin oder manchmal auch ein unpassender/falscher.

Ich würd auch erstmal abwarten, doch in den nächsten Tagen auch tel. dort nachfragen (wenn er sich nicht selber meldet), ob dies bei deinem Service "normal" ist.

Meine Erfahrung seinerzeit nach 3 Jahren,
zur freien Werkstatt
Diagnosetool angeschlossen,
Motorhaube leicht geöffnet
Service und Öl zurückgesetzt
20€ in die Kaffeekasse
Im Display erscheint sofort, jeweils um 760 Tage, (in etwa) verlängert.

Also ich muss zugeben, ich habe nicht dran geglaubt, aber: Nach genau 500 km wird jetzt auch das Intervall für den Ölwechsel angezeigt (in 29.500 km oder 70x Tagen)

• Like
Reaktionen: bab

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten