• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Fensterheber läuft falsch herum

Rengdengdeng

Stammuser
Mir ist aufgefallen, das ich für alle Fensterheber die Bedientasten nach unten Drücken muss zum Öffnen, Ziehen zum Schließen, nur beim Taster für die Fond-Fahrseite ist es umgekehrt. Sonst funktioniert alles, Hoch- und Tieflaufautomatik, Komfortöffnen.
Beim Komfortöffnen bleibt die Scheibe des Fond-Fahrseite geschlossen, weil sie ja verkehrt herum läuft. Gefährlich wird es wenn ich mit der Fernbedienung Komfortschließen mache. Drei Scheiben fahren hoch, die Fond-Fahrseite fährt dafür runter. Frei Bahn für Langfinger.
Hat das auch einer von Euch?
 

MisterT

Vielschreiber
Also normal ist das nicht. Meine funktionieren alle richtig. Ist der Wagen neu oder wurde was umcodiert ?
Ich würde zum Händler fahren und es korrigieren lassen.
Gruß Torsten
 

Rengdengdeng

Stammuser
Asche auf mein Haupt. :rolleyes: Ich habe beim Probieren der Codierung für die Spiegelabsenkung wohl einmal das falsche Steuergerät erwischt. Codierung war falsch im Türsteuergerät hinten links.
Läuft jetzt wieder richtig rum. Nur das Anlernen der Hoch-Tieflaufautomatik funktioniert nicht so wie ich es von anderen VW kenne.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Schön das es "nur" Fehler 60 war. Hörte sich sehr verzwickt an.

Noch schöner empfinde ich, das Du ehrlich zu Dir selbst und zum Forum bist. Chapeau!!!
 

Rengdengdeng

Stammuser
Problem gelöst! Anlernen der Fensterheber funktioniert wie folgt:

- Zündung an

- alle Fenster und Türen schließen

- Taste für das jeweilige Fenster nach oben ziehen und einige Sekunden in dieser Stellung halten

- Taste loslassen und erneut nach oben ziehen und halten

Steht aber auch in der Betriebsanleitung!
 
Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert