• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Erfahrungen mit dem T-Cross Dieselmotor

K11

Ist öfter hier
Hallo Alle,

Ich bestelle mir Ende Oktober endlich meinen tc, allerdings habe ich noch eine Frage:
Hat von Euch jemand Erfahrung, wie sich der Diesel 95Ps fährt?
Der 95ps Benziner ist eher kraftlos, da Dreizylinder, der Diesel ist ja ein Vierzylinder und sollte deshalb ja mehr Kraft besitzen...
Hat von Euch hier schon jemand den Diesel und könnte mir somit mit Antworten weiterhelfen?
 

Hypercosinus

Kennt sich aus
Ich habe den Diesel, aber nicht den Benziner zum Vergleich. Den technischen Daten nach ist der Diesel schon kräftiger als der Benziner.
Der Benziner bringt 175 Nm bei 2000 bis 3500 Umdrehungen. Der Diesel bringt dagegen 250 Nm schon bei 1500 bis 2500 Umdrehungen. Dafür ist er aber auch etwa 120 kg (10%) schwerer. In den Beschleunigungswerten wirkt sich das so aus, dass der Diesel am längsten braucht von 0 auf 100. Aber träge ist er auf keinen Fall. Der Diesel kommt gut vom Fleck und zieht gleichmäßig durch, ohne in den höchsten Tönen aufzuschreien.
 

K11

Ist öfter hier
Vielen Dank für Dein Feedback :)

Darf ich Dich fragen, wenn Du einen Volltank machst, wieviel Liter gehen nun tatsächlich rein? Laut Bedienungsanleitung sinds in etwa 38,6 Liter,.... könntest Du vielleicht auch noch Info darüber geben, wieviele Kilometer Du mit einem vollen Tank fährst? (Autobahn oder mehr Stadt?).

Dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hypercosinus

Kennt sich aus
Ich fahre ihn ja nie ganz leer bevor ich tanken geh. Sobald die Warnlampe angeht, tanke ich bei passender Gelegenheit voll (etwa 34...36 Liter). Ich fahre mehr Autobahn als Stadt (80/20). Wenn ich gemächlich (100km/h) über die Autobahn cruise, komme ich im Durchschnitt auf 4,1 Liter pro 100 km herunter. Wenn ich es etwas eiliger habe, verbrauche ich 5 bis 6 Liter pro 100 km. Wenn ich mal mehr in der Stadt zu tun hab, explodiert der Verbrauch schnell mal auf das doppelte. Die Reichweite pro Tankfüllung variiert entsprechend.
 

K11

Ist öfter hier
Bin heute endlich mit einem Diesel Probe gefahren und muss sagen, absolut TOP!!! Kein Vergleich zum 95PS Benziner, der Diesel hat um einiges mehr Kraft und da "geht auch was weiter", somit steht mein Termin, kommenden Freitag wird mein TC bestellt :)
 
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert